News - Game Developer Conference : Berührendes Tribut-Video ehrt Satoru Iwata

    Von Kommentieren

    Während der GDC 2016 wurde der verstorbene Nintendo-Chef Satoru Iwata abermals für sein Werk geehrt.

    In einem dreiminütigen Animationsfilm wird gezeigt, wie Iwatas Ideen die Branche veränderten und Videospiele einem breiten Publikum zugänglich machten. Von Balloon Fight über den Nintendo DS bis zur Wii wird sein Einfluss auf berührende Weise vor Augen geführt. Schließlich endet der Film mit den Worten seiner inzwischen berühmten Rede von der GDC 2005: "In meinem Herzen, bin ich Gamer." Das Video zog lange stehende Ovationen von den Entwicklern nach sich, die der Award-Zeremonie beiwohnten.

    Satoru Iwata - GDC 2016 Tribut
    In einem berührenden Video wurde der verstorbene Nintendo-Chef Satoru Iwata auf der Game Developer Conference 2016 abermals für sein Werk geehrt.