News

Game Dev Tycoon

Kommt Ende August zu Steam

  • PC

Game Dev Tycoon Bild 1Im April sorgten die Macher von Game Dev Tycoon für Aufsehen, als sie absichtlich eine geänderte Version ihres Spiels kostenfrei ins Netz stellten. Spieler dieser Version beschwerten sich anschließend sogar im offiziellen Forum darüber, dass ihr virtuelles Entwicklerstudio wegen zu vieler illegaler Kopien ständig pleite ginge. In der "normalen" Version trat dieser absichtliche "Bug" natürlich nicht auf.

Jetzt steht die lang ersehnte Veröffentlichung auf Steam bevor, nachdem das Spiel bisher nur direkt über Greenheart Games zu beziehen war. "Wir haben [das] als Möglichkeit gesehen, das Spiel ein bisschen zu verbessern und auf das Feedback der Spieler einzugehen", erklären die Macher auf der Webseite. Die überarbeitete Version wird unter anderem über eine längere "Handlung" mit mehr Spielzeit, neuen Story-Elementen sowie neuen Plattformen verfügen und ab 29. August bei Steam verfügbar sein.

Weitere, umfassendere Fan-Ideen sollen dann eher in den Nachfolger einfließen. Greenheart Games schränkt aber: "Ein Game Dev Tycoon 2 in der Zukunft ist sehr wahrscheinlich, wird aber nicht unserer nächstes Projekt sein."

Game Dev Tycoon Bild 1

 -