Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport 4 : Wirrwarr um Trailer-Rechte

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als vor einigen Tagen ein Trailer zum Spiel Forza Motorsport 4 im Netz landete, fiel findigen Reportern rasch auf, dass er Videomaterial drei anderer Quellen beinhaltete. Neben Szenen aus der Fernsehserie Top Gear USA verwendete Microsoft Szenen der französischen Produktion Clash Productions und einer Webserie namens Turn9.

Der Konflikt? Der Regisseur der Turn9-Szenen, Tim Whitcome, zeigte sich verwundert und sagte, dass er Microsoft keine Rechte über sein Videomaterial überlassen habe. Nach einigem Hin und Her stand dann schnell fest, wie es dazu gekommen war. Ein Produzent von Clash Productions hatte ein Turn9-Video auf seinem YouTube-Konto veröffentlicht und Microsoft freie Hand über all seine Videos verkauft. Dass das Turn9 Video nicht von ihm stammte und sie es somit eigentlich nicht verwenden durften, hatte man bei Microsoft übersehen.

Interessant? Da im Turn9 Video Schauspieler Paul Walker (The Fast and the Furious Teile 1, 2, 4 und 5) zu sehen ist, könnte Microsoft jetzt gleich mehrere Zahlungsaufforderungen bekommen. Walkers Agent und Whitcome werden nun mit Microsoft verhandeln.

Forza Motorsport 4 - Announcement Trailer
Schon im kommenden Jahr wird Microsoft mit Forza Motorsport 4 ein weiteres Rennspiel der beliebten Reihe veröffentlichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel