News - Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia : Im Westen nur englische Sprachausgabe

  • 3DS
Von Kommentieren

Bereits im Mai erwartet Nintendo-3DS-Strategen ein neuer Teil der Fire-Emblem-Reihe von Intelligent Systems. Über die offizielle Seite zu Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia sind nun neue Informationen zur Synchronisation bekannt geworden.

Am 18. Januar wurde eine spezielle Nintendo Direct rund um die Fire-Emblem-Reihe ausgestrahlt. Neben dem mittlerweile erschienenen Mobile-Ableger Fire Emblem Heroes, der Ankündigung eines Fire Emblem für Switch und Fire Emblem Warriors, das noch dieses Jahr für Switch und 3DS erscheinen soll, präsentierte Nintendo erstmals Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia.

Die Neuauflage des 1992 erschienenen zweiten Serienteils Fire Emblem Gaiden soll nicht nur grafisch und spielerisch erneuert werden, sondern auch mit voller Synchronisation erscheinen. Westliche Spieler werden hierbei allerdings allem Anschein nach auf die japanische Tonfassung verzichten müssen. Wie der offiziellen Webseite des Spiels zu entnehmen ist, wird lediglich die englische Sprachfassung verfügbar sein.

Überraschend ist diese Entscheidung von Nintendo nicht, da bereits der 2016 veröffentlichte Vorgänger Fire Emblem Fates in den westlichen Versionen lediglich über die englische Synchronisation verfügte. Anhänger des japanischen Originaltons werden erneut auf diesen verzichten müssen. Ob genauso wie bei Fire Emblem Fates auch weitere Anpassungen am Spiel vorgenommen werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia erzählt von Alm und Celica, die gemeinsam mit ihren Kameraden versuchen den Krieg zu beenden, der den Kontinent Valentia entzweit hat. Im Gegensatz zu anderen Spielen der Reihe wird die Neuauflage des zweiten Serienteils wie schon das Original unter anderem eine flexible Charakterentwicklung und Dungeons bieten.

Erscheinen soll Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia bereits am 19. Mai 2017 und damit nur etwa ein Jahr nach dem direkten Vorgänger Fire Emblem Fates. Das nächste, noch namenlose, Fire Emblem soll 2018 für die Nintendo Switch erscheinen.

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Announcement Trailer (jap.)
Mit Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia wurde auch ein neuer 3DS-exklusiver Ableger der Franchise bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel