News - Final Fantasy X / X-2 HD Remaster : Noch in dieser Woche bei Steam

  • PC
Von Kommentieren

Square Enix hat ja immer mehr die Plattform Steam für sich entdeckt und veröffentlicht auch zahlreiche Klassiker auf diesem Wege für den PC. Noch in dieser Woche folgt nun der nächste Titel.

Das nächste Spiel der bekannten Rollenspiele-Reihe wird Final Fantasy X / X-2 HD Remaster sein, das ihr so für den PC an die Hand bekommt. Ab dem 13. Mai soll die HD-Neuauflage, die ursprünglich für PS3 und PS Vita im Jahr 2014, für die PS4 dann auch 2015 erschien, bei Steam erhältlich sein.

Damit werden auch frühere Spekulationen um eine solche PC-Umsetzung nun bestätigt. Die PC-Portierung verfügt über alle Features und Upgrades der oben genannten PlayStation-Fassungen. Inwieweit Square Enix weitere Neuerungen integeriert, bleibt abzuwarten. Möglich wären nochmal verbesserte HD-Grafiken, eine optimierte Musik und mehr.

Das originale Final Fantasy X war einst im Jahr 2001 für die PlayStation 2 erschienen.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Erinnerungen an Spira Launch Trailer
Zur Veröffentlichung der PS4-Version von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster am Freitag gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel