News - Final Fantasy : Schöpfer erhält GDC Lifetime Achievement Award

  • Multi
Von Kommentieren

Screenshot aus dem kommenden Final Fantasy XV

Am 04. März werden in San Francisco in Kalifornien die GDC Awards im Rahmen der GDC 2015 verliehen. Dabei wird Hironobu Sakaguchi auf eine besondere Art und Weise ausgezeichnet werden.

Wie nun bekannt wurde, erhält der Leiter des Entwicklerstudios Mistwalker und Schöpfer der Rollenspiel-Reihe Final Fantasy nämlich den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk. Früher war Sakaguchi stärker in die Entwicklung bei Square Enix eingebunden. In Zusammenhang mit Final Fantasy sagte er früher aus, dass er sich aus der Spieleindustrie zurückziehen würde, wenn das Spiel nicht erfolgreich wäre. Das Ergebnis ist bekannt.

Bevor er Square Enix für Mistwalker im Jahr 2004 verließ, werkelte Sakaguchi auch an Kingdom Hearts, Vagrant Story, Parasite Eve und anderen Titeln.

Final Fantasy XV - Jump Festa 2014 Trailer
Auch zu Final Fantasy XV hat Square Enix im Rahmen der Jump Festa einen neuen Trailer veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel