News - Final Fantasy XIV : Hier findet das europäische Fan-Fest statt

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von Kommentieren

In regelmäßigen Abständen veranstaltet Square Enix Fan-Festivals rund um das durchaus immer noch populäre Final Fantasy XIV, um in Kontakt mit der Community zu treten. Jetzt steht fest, wo die nächste europäische Ausgabe stattfinden wird.

Schon vor einiger Zeit war bestätigt worden, dass es 2019 wieder ein Fan-Fest rund um das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV in Europa geben wird. Heute nun hat Square Enix den Veranstaltungsort sowie den konkreten Termin bekannt gegeben.

Wer beim nächsten Mal auf dem alten Kontinent dabei sein möchte, der darf sich demnach den 02. und 03. Februar 2019 rot im Kalender anstreichen. Außerdem dürft ihr euch im Falle eines Falles auch schonmal nach Hotels in Paris umsehen, denn das Event wird in der französischen Hauptstadt steigen. Dort wurde die "La Grande Halle de La Villette" nun schon einmal reserviert.

Das europäische Fan-Festival 2019 ist das dritte Großereignis dieser Art rund um das MMORPG. Das weltweite Festival erstreckt sich insgesamt über drei verschiedene Regionen und wird in bedeutenden Städten gefeiert – Las Vegas, Paris und Tokio. Das Event bietet Ankündigungen, Bühnenshows mit den Entwicklern, besondere Spielaktivitäten, exklusives Merchandise sowie Live-Gaming, bei dem die Besucher gemeinsam mit Online-Spielern nach Eorzea reisen können.

Final Fantasy XIV - Fan Festival 2018/2019 Announcement Trailer
Rund um das MMORPG Final Fantasy XIV sollen in 2018 und 2019 wieder mehrere Fan-Festivals stattfinden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel