News - Final Fantasy XII : HD-Umsetzung wird in Aussicht gestellt

  • PS3
  • PSV
Von Kommentieren

Wie Yoshinori Kitase gegenüber RPGSite verlauten ließ, könnte bei guten Verkaufszahlen der Final-Fantasy-X & X-2 HD-Versionen auch eine HD-Version zu Final Fantasy XII folgen. "Wir müssen warten und sehen, wie erfolgreich die [HD-]Überarbeitungen werden. Wenn sie sich gut verkaufen, könnte es durchaus den Weg für weitere HD-Umsetzungen alter Spiele ebnen", so Kitase.

Auf die Frage hin, welchen Ableger im Idealfall als nächstes in Angriff genommen wird, antwortete Kitase mit dem zwölften Teil der Serie. "Ich war im Projekt nicht involviert, daher können wir nichts Genaueres dazu sagen. Was ich sagen kann, ist, dass es schön wäre, wenn die Überarbeitung von Teil X und X-2 weitere Projekte dieser Art ermöglichen würde." Die HD-Umsetzungen von Final Fantasy X und X-2 werden noch im Laufe des Jahres für PlayStation 3 und PS Vita erscheinen.

Final Fantasy XV - E3 2013 Battle Gameplay Trailer
Der neue Gameplay-Trailer zu Final Fantasy XV gewährt euch einen ersten Eindruck vom Kampfsystem.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel