Komplettlösung - Fear Effect 2: Retro Helix : Komplettlösung

    Von Kommentieren
    Kapitel 4: Xi'an

    1. Deke:
    Ihr übernehmt nun die Rolle von Jacob 'Deke' Decourt und befindet euch in seinem Zimmer (Save-Point). Nehmt die Genprobe und rennt ohne anzuhalten Richtung Land. Schon werdet ihr angegriffen - erschießt die drei Zombies mit euren zwei Granatpistolen und nehmt den Zündschlüssel.

    Fear Effect 2: Retro Helix

    Geht weiter die Strasse entlang und durch die braune Türe und dann durch den grauen Durchgang rechts. Erledigt auch hier wieder die Zombies und nehmt das Diesel mit - hier findet sich auch ein Save-Point. Verlaßt den Raum durch dieselbe Türe, durch die ihr ihn schon betreten habt und begebt euch vor die braune Türe (nicht hindurch!).

    Fear Effect 2: Retro Helix

    Wenn ihr euch nun von dort aus nach links begebt, kommt ihr zu einem großen Fahrzeug. Füllt das Diesel in den weißen Tank vorne, klettert die Leiter hinauf und öffnet mit dem Zündschlüssel die Fahrzeugtüre. Nach einer rasanten Fahrt seid ihr wieder zu Fuß unterwegs - geht nach vorne, tötet einige der ständig auftauchenden Zombies und betretet links durch die beige, getäfelte Türe den nächsten Raum. Erledigt die Gegner, nehmt den Aufzugsschlüssel, durchquert die Strasse und schießt auf die braune Türe rechts, die ihr darauf durchschreiten könnt.

    Fear Effect 2: Retro Helix

    Ihr gelangt in ein Zimmer, wo ihr die nächste Türe wieder aufschießen könnt, um in den nächsten Raum zu gelangen, wo ihr neben zwei Zombies auch einen Save-Point findet. Benutzt beim Lift den Aufzugsschlüssel. Verlaßt darauf den Lift, geht nach vorne und dann bei den zwei herumliegenden Zombies nach rechts. Ihr gelangt zu drei Türen: Einer mit goldenem Drachen-Symbol links, eine mit rotem Drachen-Symbol rechts und einer großen mit sowohl goldener als auch roter Drachen-Zeichnung in der mitte. Geht zunächst durch die gelbe Türe, bringt die drei Zombies, nehmt die alte rote Kurbel mit und geht wieder zurück zu den drei Türen. Benutzt nun den roten Durchgang, tötet die Zombies, nehmt die alte goldene Kurbel, benutzt die alte rote Kurbel beim roten Drachenmaul an der Wand und verlaßt darauf den Raum. Betretet nochmals den goldenen Raum und benutzt dort beim Drachenmaul an der Wand die alte goldene Kurbel. Zurück im Raum mit den drei Türen könnt ihr nun die mittlere durchschreiten. Geht nach vorne am Save-Point vorbei die Rampe hinab, tötet die Zombies und öffnet die hölzerne Türe. Im nächsten Raum werdet ihr von gefährlichen Geisterkriegern angegriffen - weicht ihnen aus, indem ihr nach vorne rennt und dann durch den Raum nach rechts zur anderen Türe.

    2. Hana
    nach einer Sequenz, in der Royce einer geheimnisvollen asiatischen Frau hilft und zum Dank ein erhält, tritt Hana wieder in die Action ein. Durchquert die Höhle und benutzt die rote Türe, wodurch ihr im Raum angelangt seid, in dem gerade noch Deke war. Geht durch die rechte Türe (mit dem roten und gelben Drachen-Symbol), weiter nach vorne und an den zwei herumliegenden Zombies vorbei, weiter zum Lift, den ihr auch benutzt. Ihr gelangt in den Raum mit dem Save-Point, den ihr durch die braune Türe verlaßt. Tötet nun den Zombie und nehmt den Archäologie-Schlüssel, bevor ihr die andere braune Türe links benutzt. Benutzt hier den Archäologie-Schlüssel an dem getäfeltem Durchgang oben. Es erwarten euch in dem kleinen Zimmer zwei Geisterkrieger.

    Diese zu bekämpfen bringt nicht viel - rennt deshalb an ihnen vorbei zur anderen Seite, nehmt den euch noch fehlende Teil eines Spiegels und verlaßt das Zimmer sofort wieder. Geht durch die braune Türe rechts, weiter zum Save-Point, den Lift hinab, an den zwei herumliegenden Zombies vorbei durch die Türe mit dem roten und goldenen Drachen-Symbol zurück in den Raum mit dem Save-Point und der Rampe. Geht diese hinab und setzt an der Türe den nun vollständigen Spiegel ein.

    Weicht wieder den Geistern aus und verlaßt den Raum auf die gleiche Weise wie Deke. Tötet nun sofort die beiden Zombies, geht nach vorne die hölzerne Rampe hinab und durch die grüne Tür links. Folgt dem hölzernen Pfad (Achtung, Zombies) und benutzt die grüne Türe an dessen Ende

    3. Deke
    Fear Effect 2: Retro Helix

    Tötet schnell die drei Zombies und benutzt die linke Tür. Killt den Gegner, durchquert den Gang, den steinernen Weg hinauf und durch die graue Türe.

    4. Glas
    Fear Effect 2: Retro Helix

    Ihr steuert nun Royce Glas, der in seinem Kampfmech Platz genommen hat. Bewegt den Mech und nehmt die Zombies mit dessen Guns aufs Korn. Geht auf die andere Seite und schießt auf die beige Wand. Passiert den freigewordenen Durchgang, weiter der Strasse entlang und zerstört zwei weitere Wände, die euch am Weiterkommen behindern.

    5. Hana
    Hana befindet sich in einem Raum mit zwei Leitern und drei Zombies. Nach gewonnenem Gefecht klettert ihr die lange Leiter hoch und benutzt die graue Tür. In einer Zwischensequenz wird Hana von Deke attackiert, doch Rain hilft ihr. Die beiden Freundinnen werden aber gleich darauf wieder getrennt.

    6. Rain
    Steuert Rain die hölzerne Rampe hinab, durch die grüne Türe, den Pfad weiter und durch die nächste grüne Türe. Tötet hier die beiden Zombies und benutzt die linke Türe. Geht nach vorne den Weg entlang und durch die rechte rötliche Türe. Klettert die kurze Leiter hinab, erschießt die drei Gegner und klettert die lange Leiter hoch, wo ihr dann die graue Türe passiert und an dem am Boden liegenden Deke vorbei geht. In einer anschließenden Sequenz entführt Deke Rain.

    7. Glas
    Steuert Glas weg vom kaputten Mech nach vorne und in den Lift. Verlaßt diesen darauf und passiert den Raum mit dem Save-Point. Durch die beiden braunen Türen gelangt ihr ins Freie, wo ihr von drei Zombies angegriffen werdet.

    Fear Effect 2: Retro Helix

    Geht nach vorne und durch die obere getäfelte Türe. In einer Zwischensequenz erhaltet ihr von einem seltsamen Alten einen Pfirsich und einen Schlüssel zum Lagerraum. Tötet nun einige der immer wieder auftauchenden Zombies und verlaßt den Ort wieder durch den Durchgang, von wo ihr gekommen seid. Benutzt nun den Schlüssel zum Lagerraum an der linken getäfelten Tür - ihr findet hier eine Stange Dynamit. Geht nun zurück zur braunen Türe, durch das Zimmer zum Save-Point, mit dem Lift hinab und zu eurem kaputten Mech, wo ihr rechts an der Felswand das Dynamit einsetzen müßt (Vorsicht, dass ihr nicht verletzt werdet).

    Geht durch den nun freiliegenden Gang, durch die Türe mit dem roten und goldenen Drachen-Symbol, am Save-Point vorbei die Rampe hinab und benutzt die dortige Türe. Weicht wieder den angreifenden Geister aus und verlaßt den Raum durch die andere Tür. Geht nun die hölzerne Rampe hinab, durch die grüne Türe, dem Pfad entlang und durch die nächste grüne Türe. Tötet hier die drei Zombies und verlaßt den Raum durch die linke Türe. Wieder müßt ihr drei Zombies bekämpfen - geht darauf den Weg entlang und durch die rötliche Türe rechts. Klettert die Leiter hinab, durchquert den Raum und bekämpft die herunterfallenden Zombies, bis in einer Zwischensequenz Glas nach oben zu Hana klettert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel