Special - Dschungelcamp : IBES-Promis auf Monkey Island

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Das Phänomen Dschungelcamp ist derzeit wieder in aller Munde. Während Prominente der Kategorie „Alphabet von D abwärts“ in Ekelprüfungen schon die Nerven verlieren, wartet die digitale Welt mit noch viel schlimmeren Herausforderungen auf TV-Präsenz-süchtiges Frischfleisch. Auf den folgenden Inseln würden wir gerne den einen oder anderen anderen „Star“ aussetzen.

Yamatai – Tomb Raider (2013)

Viele Kilometer nördlich des australischen Dschungels liegt die japanische Insel Yamatai, die wir aus Tomb Raider kennen. Hier haust die Fremden gegenüber nicht unbedingt aufgeschlossene Sekte der Solarii. Neben stürmischem Wetter und Höhlen voller Blut und Knochen wartet auf unsere Kandidaten die Möglichkeit, als Gefäß für die erhabene Sonnengöttin Himiko zu dienen. Man sagt sich aber auch, dass umherfliegende Pfeile eine nicht zu verachtende Herausforderung darstellen. Ein Kakerlakenfrühstück wirkt im Vergleich dazu schon viel verlockender, oder?

Monkey Island – Monkey-Island-Serie

Wo wir schon beim Thema kulinarische Expeditionen sind: Wie wäre es mit dem Hirn eines dreiköpfigen Affen? Diese seltene Delikatesse findet man nur auf Monkey Island. Des Weiteren erfreut sich der Handel mit feinen Lederjacken auf diesem Eiland großer Beliebtheit. Ekelprüfungen werden für gewöhnlich stilecht auf rosa Porzellan serviert, um den Promis alles abzuverlangen. Warme Gefühle werden in der karibischen Umgebung allerdings kaum entstehen, solange die Kandidaten täglich auf zerrüttende Beleidigungsfechte mit dem Feldbettnachbarn gefasst sein müssen.

Rook Island – Far Cry 3

Mitten im Pazifischen Ozean liegt die Inselgruppe Rook Island. Das vermeintliche Urlaubsparadies mit kristallklarem Wasser und Schatten spendenden Palmen bewohnen neben potenziellen „GNTM“-Siebtplatzierten außerdem Piraten, angeführt von einem durchgeknallten Sadisten, die es vor allem auf Touristen abgesehen haben. So ist stets für abwechslungsreiche Dschungelprüfungen gesorgt. Promis, die einmal auf Rook Island landen, werden diese bezaubernden Inseln nicht so schnell wieder verlassen – zumindest nicht lebendig.

Animal Crossing 3DS - E3 2011 Debut Trailer
Auch die Animal-Crossing-Reihe kommt mit einem eigenen Ableger nun auf dem 3DS von Nintendo an.

Törtels Insel – Animal Crossing: New Leaf

Auf Törtels Insel steht die Prüfung schon per se im Fokus. Wer fängt die widerlichsten Insekten? Wer taucht nach den schleimigsten Meereskreaturen? Und schließlich gibt es noch die gute alte Gummihammerklopperei, um die verbliebenen grauen Zellen zu lockern. Für Verletzungen durch Feuerquallen oder zahlreiche Mückenstiche übernimmt der regionale Törtel-Ladenbetreiber keinerlei Haftung. Schließlich ist der Sold für die hartgesottenen Inselbewohner nach ihrer Heimkehr mehr als üppig.

The Eyeland – LOST: Via Domus

Was ist diese Insel oder vielleicht sogar: WER ist diese Insel? Warum kann sie nicht gefunden werden und warum wirft jede Antwort noch mehr Fragen auf? Die Insel aus der TV-Serie „LOST“, manchmal auch liebevoll „Eyeland“ genannt, ist wohl eines der größten Mysterien der jüngsten Fernsehgeschichte. Das musste natürlich auch seinen Weg in den Spielemarkt finden. C-Promis gegen „Die Anderen“, C-Promis, die sinnlose Countdowns immer und immer wieder zurücksetzen, und C-Promis, die sich fragen, warum sie das alles eigentlich tun. Die Absturzstelle des Fluges 815 ist wie geschaffen für ein Dschungelcamp.

Zum Abschluss noch eine Insel aus einem Spiel, das wir nicht nennen dürfen, aber dessen Schauplatz hier als Dschungelcamp-Vorschlag nicht fehlen darf: Auch diese Insel ist alles andere als das perfekte Fleckchen, um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Der Urlaubsort der Untoten hat einen entscheidenden Nachteil: Fluchtmöglichkeiten existieren an sich nicht. Also solltet ihr lieber Tennisschläger, Surfboards und Sonnenschirme in die Hand nehmen, um Zombies in Bikinis auf mindestens eine Armlänge Distanz zu halten. Nur so besteht der Hauch einer Chance, aus diesem Horrorurlaub wieder lebend herauszukommen und sich eventuell noch ein Dschungelkrönchen aufzusetzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel