News - Fallout Shelter : Vor der E3: PS4-Fassung vor Ankündigung

  • PC
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

Von Bethesda dürfte es gleich mehrere Ankündigungen rund um das Fallout-Franchise auf der E3 geben. Dabei wird nicht nur das neue Fallout 76, sondern auch das schon länger bekannte Fallout Shelter eine Rolle spielen.

Im Sommer 2015 veröffentlichte Bethesda mit Fallout Shelter ein Spin-Off zur postapokalyptischen Reihe, um Fans bis zum Release von Fallout 4 zu beschäftigen. Dabei musstet ihr euer eigenes Vault auf- und ausbauen. In 2016 erschien der Titel auch für PC sowie in 2017 für die Xbox One - und war dort gleichermaßen populär. Jetzt kommt wohl auch die PS4 in den Genuss des Titels.

Bevor Bethesda seine E3-Pressekonferenz abhält, ist bereits eine Liste über die im Spiel zu verdienenden Trophäen auf der PS4 aufgetaucht. Die komplette Liste gibt es auf der Webseite exophase, die sich auf das Tracking von Achievements spezialisiert hat. Die PS4-Trophäen entsprechen dabei offenbar exakt den von der Xbox One bekannten Achievements.

Da sich der Titel für Bethesda als echte Geldquelle erwiesen hat, wäre eine PS4-Ankündigung im Rahmen der E3 2018 alles andere als überraschend. Daneben wird in Sachen Fallout ganz sicher Fallout 76 näher vorgestellt, das womöglich bereits im Juli erscheint. Und auch die Gerüchte um ein Remaster von Fallout 3 halten sich weiter hartnäckig!

Überleben im Fallout Shelter - ONEonONE #82
Fallout Shelter ist nun auch für die Xbox One und Windows 10 erschienen. Felix stellt euch das Free-2-Play-Strategiespiel vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel