News - Fallout: New Vegas : Obsidian bekundet erneut Interesse an New Vegas 2

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Schon 2013 bekundete Obsidian Entertainment Interesse an einem Nachfolger von Fallout: New Vegas. Ein aktueller Tweet von Designer Eric Fenstermaker bekräftigt diesen Wunsch erneut.

Anfang des Jahres 2013 äußerte Obsidians CEO Feargus Urquhart seinen Wunsch nach einer Fortsetzung des Fallout-Ablegers New Vegas (wir berichteten). Die sollte angeblich im postapokalyptischen Los Angeles spielen. Doch im Sommer 2015 schwand die Hoffnung auf ein New Vegas 2, da Designer Chris Avellone das Team verlies (hier).

Vor kurzem stellte Twitter-User Skyhook Rider einen Kontakt zu Eric Fenstermaker, ebenfalls Designer bei Obsidian, über den Kurznachrichtendienst her. Auf seine Frage nach einem neuen Fallout aus der Feder von Obsidian antwortete Fenstermaker: "Ich bin jederzeit bereit an einem neuen Fallout zu arbeiten. Ich denke, das sind wir fast alle". Fenstermaker ist unter anderem für seine Arbeit an dem Titel Pillars of Eternity bekannt.

Ob es jedoch zu einem neuen New Vegas kommen wird, lies Fenstermaker offen. Somit werden wir natürlich ein Auge auf das Thema werfen und euch berichten, sobald es dazu nähere Informationen gibt.

Fallout: New Vegas - Ultimate Edition Trailer (dt.)
Die Ultimate Edition von Fallout: New Vegas wird der erste Fallout-Titel sein, das in Deutschland zu 100% ungeschnitten erscheint; vorab gibt es deshalb einen d

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel