gameswelt.tv

Fallout 3 - Preview

Ein Klaps auf den Hintern und der erlösende Schrei bedeutet Vater und versammelter Ärzteschaft, dass ein neuer Bewohner von Bunker 101 unter Washington DC das Licht der Welt erblickt hat. Ein kritischer Blick und die Frage „Was ist es denn?" fordert den Spieler auf, das Geschlecht des Neugeborenen festzulegen. Offensichtlich hat Papi vergessen, wie sein Sohn heißen soll. Also helfen wir ihm in dem Fall auf die Sprünge. Dank computergestützter Technik können wir sogar einen Ausblick wagen, wie der Sohnemann in erwachsenen Jahren aussehen wird. Rasse, Gesicht und Haare können frei definiert werden. Ein Jahr vorspulen, bitte.

Fallout 3

Brabbeln, sabbern und krabbeln

Krabbeln und laufen wollen gelernt sein. Im Laufgitter machen wir unsere ersten Schritte unter Tage. In einem unbeobachteten Moment gelingt es uns sogar, das Tor zu öffnen und uns ein wenig im Zuhause umzuschauen. Im Specials-Buch können dann Charakterwerte wie Stärke, Auffassung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz, Geschicklichkeit und Glück festgelegt werden. Mit dem Bewegungstutorial und der Festlegung der Eigenschaften ist die Charaktererstellung weitgehend abgeschlossen.

Zum zehnten Geburtstag bekommen wir unseren ersten Pip-Boy 3000 geschenkt. Dieser Computer wird am Handgelenk befestigt und speichert alle relevanten Daten, die unseren Charakter betreffen, das Inventar und Informationen rund um Quests ab. Da sich auf der Party auch noch jede Menge Leute herumtreiben, können gleich die Sprachfähigkeiten geschärft werden. Eine nette alte Dame schenkt uns Süßigkeiten, die uns der große Junge gleich wieder wegnehmen will. Wie reagiert man in dieser Situation? Vor ihm kuschen und das Naschwerk rausrücken? Die Herausgabe verweigern? Oder ganz frech einmal dran lecken und ihm mit einem fetten Grinsen in die Hand drücken? In den Dialogen gibt es meist mehrere Antwortmöglichkeiten, die unser Karma beeinflussen. Guter oder böser Junge, es liegt an euch.

Fallout 3Fallout 3Fallout 3

Gemütlichkeit sieht anders aus

Warum lebt die Menschheit eigentlich in einem Bunker? Ganz einfach, die Oberfläche wurde durch einen Krieg nuklear verseucht. Mutierte Wesen und Monster treiben ihr Unwesen und machen das Leben auf der Oberfläche zum gefährlichen Drahtseilakt. Seit 20 Jahren hat kein Mensch Bunker 101 verlassen. Bis zum 16. Geburtstag unseres Spielhelden. Nachdem die Mutter schon die Geburt nicht überlebt hat, verschwindet auch noch der Vater spurlos. Mit 16 Jahren ist man volljährig und muss sich einem Test unterziehen, welcher Beruf (Fähigkeiten auswählen) fortan das weitere Leben bestimmen soll. Doch wir haben nur noch die letzte verbliebene Bezugsperson im Kopf und begeben uns auf die Suche. weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Fallout 3

  • Ich hoff mal, Bethesda nutzt nich dieses schreckliche Interface wie bei Oblivion für das Spiel.
    Und bitte auch nicht dieses schreckliche Gegner-leveln-mit-dem-Spieler einbauen... ;)

  • Na, solange es nicht "kaputt" zensiert wird, so wie die ersten beiden Teile, die man nicht beenden konnte, weil die Kinder in den Spielen gelöscht wurden...

    Habe ich das so richtig in Erinnerung?

  • Zitat von »Grimmig«
    Das hätte ich etwas konkretisieren sollen. Mit Rassen sind Europäer, Afrikaner, Asiaten und so gemeint.

    Dachte ich mir schon, fand nur den Begriff etwas ungünstig gewählt. ;)

    Zum Thema Mod's stimme ich Thure voll und ganz zu, da schon die Oblivion Mod's und selbst erstellten Quests/Landschaften/etc. toll waren.

  • Hmm ich denke ich warte aber lieber auf de PC anstatt auf die Xbox360 Version ...bei Oblivion hatte ich den Fehler gemacht und schaut man sich die Fülle an den heutigen Mods dazu an die einem Xbox360 Spieler verwehrt bleiben (stattdessen darf der sich mit den halbgaren und teuren Miniaddons begnügen)...

    Bin aber schon gespannt auch wenn für mich als Fan der ersten teile wie damals nur die Importversion ins Haus kommt...sorry aber ein Endzeitszenario muß für mich einfach brutal und heftig sein wie eben Fallout immer war.

  • Zitat
    Hab mich nur etwas gewundert, was mit Rassenwahl gemeint ist. Ist damit die Hautfarbe gemeint, oder gibt es als Rasse sowas wie Kangaroo-Menschen und Orks??

    Das hätte ich etwas konkretisieren sollen. Mit Rassen sind Europäer, Afrikaner, Asiaten und so gemeint.

  • Wie Oblivion in futuristichem Setting: Also das erhoffe ich mir ehrlich gesagt von Fallout 3 nicht und bin ja mal gespannt was rauskommt.

    Lieber wär mir Fallout 2 in modernem Grafikgewand mit neuen sinnvollen features.

  • Char Erstellung und Tutorial von der Wiege bis zur Volljährigkeit hört sich schon mal sehr cool an. Hab mich nur etwas gewundert, was mit Rassenwahl gemeint ist. Ist damit die Hautfarbe gemeint, oder gibt es als Rasse sowas wie Kangaroo-Menschen und Orks?? ?(
    Das es keine Fahrzeuge geben wird finde ich als "MADMAX" Fan auch etwas schade. Bleibt zu hoffen das es eine Art von "Fast-Travel" System wie in Oblivion geben wird.

Informationen zu Fallout 3

Titel:
Fallout 3
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360
Entwickler:
Bethesda Softworks
Publisher:
Bethesda Softworks
Genre:
Rollenspiel
USK/PEGI:
Ab 18 Jahren / 18+
Spieler:
Offline: 1 / Online: -
Release:
30.10.2008
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Systeminfos:

PC

  • Prozessor mit 2.4 GHz
  • 1 GB RAM
  • GeForce 6800, ATI x850 oder besser
  • Windows XP/Vista

Xbox 360

  • 1 Spieler
  • HDTV

Features:

PC Xbox 360

  • V.A.T.S. Zielsystem (genaues Anvisieren von Körperteilen)
  • große, frei begehbare Welt
  • Karma beeinflusst die Reaktionen auf den Charakter
  • diverse Fähigkeiten (Waffen benutzen, Heilen, Reparieren ...)

Titel aus der Serie:

Weitere Links:

News zu Fallout 3

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Fallout 3

  • Fallout 3 - Review [83]

    Ein schweres Erbe hat sich Bethesda da aufgebürdet. Immerhin zählt Fallout zu den Legenden des Rollenspiel-Genres,...

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu Fallout 3

... alle Downloads anzeigen

Bilder zu Fallout 3

Videos zu Fallout 3

Tipps zu Fallout 3

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.