Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Solide Zahlen im dritten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Publisher Electronic Arts hat grundsolide Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2014 bekannt gegeben, welches am 31. März 2014 enden wird. Das dritte Quartal lief folglich bis zum 31. Dezember 2013 und umfasste damit auch den Verkaufsstart der Next-Gen-Plattformen PS4 und Xbox One. Auf beiden Plattformen war EA dabei im Westen der erfolgreichste Publisher.

    Während auch die anderen Titel in ihren Next-Gen-Fassungen zu den bestverkauften zählten, lief FIFA 14 dabei allen anderen in Europa den Rang ab. Die neueste Fussball-Simulation ist das sich am besten verkaufende Spiel in diesem Zeitraum auf dem alten Kontinent.

    Zugelegt hat man vor allen Dingen im digitalen Bereich, wo der Umsatz um 27,7 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum in 2012 auf nunmehr 410 Millionen steigern konnte. Unter anderem soll dabei ein 60-prozentiger Zuwachs im Bereich der auf Mikrotransaktionen basierenden Ultimate-Team-Spielmodi festgestellt worden sein.

    Insgesamt hat man die Vorhersagen von 775 Millionen Dollar Umsatz nach dem US-Rechnungslegungsstandard GAAP übertroffen und landete bei 808 Millionen Dollar. Allerdings verzeichnete man damit insgesamt ein Minus von 308 Millionen im dritten Quartal.

    Electronic Arts - Next-Gen Line-up Trailer
    Electronic Arts schöpfen mit ihrem Next Gen Lineup aus den Vollen. Titel wie Battlefield 4 und NBA Live 14 sehen Next Gen aber auch einfach lecker aus!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel