Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Online-Dienste von drei weiteren Spielen vor dem Aus

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat angekündigt, dass die Online-Dienste von drei weiteren Spielen des eigenen Portfolios noch in diesem Jahr abgeschaltet werden. Darunter befinden sich durchaus auch namhafte Titel, so dass einige Spieler sicherlich stark sein müssen.

Publisher Electronic Arts hat bestätigt, dass man noch in diesem Jahr die Online-Services für drei weitere Spiele des eigenen Katalogs abschalten wird. Bereits im März dieses Jahres hat man einen solchen Schritt ja bereits vollzogen und die Server zu Spielen wie Shadows of the Damned oder Syndicate abgeschaltet. Es folgten außerdem auch mehrere Spiele der früher so populären Shooter-Reihe Medal of Honor.

Jetzt trifft es ebenfalls wieder durchaus namhaftere Titel. Betroffen sind nun nämlich der Shooter Crysis 3, das Horror-Sequel Dead Space 2 sowie auch Dante's Inferno. Alle drei verlieren ihre Online-Dienste noch vor Jahresfrist. Die wichtigste Nachricht insoweit vorneweg: Alle drei Spiele können weiterhin gekauft und offline auch weiter gespielt werden; betroffen sind wirklich nur die Online-Services.

Crysis 3 wurde ursprünglich 2011 veröffentlicht, hat also auch schon etliche Jahre auf dem Buckel. Der Shooter ist gleichzeitig auch der erste betroffene Titel, denn hier werden die Online-Dienste auf PS3, Xbox 360, Xbox One und PC (Steam, EA App) am 7. September 2023 abgeschaltet.

Ebenfalls aus dem Jahr 2011 stammt Dead Space 2, das den Ruf als eines der besten Horrorspiele aus der PS3-Ära hat. Hier werden die Online-Services auf PC, PS3 und Xbox 360 zum 8. Dezember abgeschaltet. Dieser Termin gilt zudem auch für das 2010 veröffentlichte Dante's Inferno auf PS3, PSP und Xbox 360.

Alle drei Spiele sind auf der Xbox auch Teil der Abwärtskompatibilität; ihr verliert die Online-Features insoweit also auch, wenn ihr auf einer der neueren Microsoft-Konsolen zockt.

Crysis 3 - The Lost Island DLC Launch Trailer
Mit dem "Lost Island" Multiplayer-DLC zu Crysis 3 erhaltet ihr neue Spielmodi, Multiplayerkarten und Waffen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel