Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Crysis 2 von Steam entfernt: Indirekte Stellungnahme

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mitte Juni wurde Crysis 2 relativ überraschend von Valves Download-Plattform Steam entfernt (wir berichteten). Mit einigen Wochen Verspätung meldete sich nun EAs David DeMartini zu Wort, welcher in seinem Blog zwar weder Crysis 2 noch Steam namentlich erwähnt, aber ziemlich offensichtlich über diese Entscheidung schreibt,

"Vor einigen Wochen gab es einige Verwirrung, als wir gesehen haben, dass darüber berichtet wurde, EA hätte einen Konflikt mit einem seiner Download-Partner. Das ist absolut nicht richtig", so DeMartini.

EA sei es sehr wichtig einen direkten Kontakt zu ihren Spielern zu haben, was offenbar aber nicht bei jeder Download-Plattform funktioniert. "Erst heute haben wir unsere Spiele wieder mit zahlreichen Inhalten, die viele Stunden Spaß garantieren, erweitert. Um das möglich zu machen, bieten wir jeder Plattform an unser Spiel zu verkaufen, allerdings möchten wir Patches, Updates und Addons für das Hauptspiel selbst und direkt steuern. Das funktioniert mit GameStop oder Amazon zum Beispiel sehr gut."

Ohne Steam direkt anzusprechen, fügte er hinzu: "Wenn dies jedoch nicht möglich ist, dann stört es unsere Beziehung zu euch Spielern. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es allerdings nur eine einzige Download-Plattform, die das nicht zulässt." Welche Folgen das für die zukünftige Zusammenarbeit von Electronic Arts und Steam haben wird, bleibt abzuwarten. Valve Software, die Betreiber hinter Steam, äußerten sich bis dato nicht zu dem Kommentar von DeMartini.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel