Preview - Earthfall : Es könnte auch Left 4 Dead 3 heißen

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Fazit

Matthias Grimm - Portraitvon Matthias Grimm
Earthfall kopiert nicht einfach bloß sein großes Vorbild, sondern verbessert es an entscheidenden Stellen

Left 4 Dead war seinerzeit ein einzigartiges Koop-Fest, das aber leider nie die Unterstützung von Valve erhielt, die die Fans verdient gehabt hätten. Mit Destiny & Co. erfährt das Genre derzeit eine kleine Renaissance, gleichwohl diese inhaltlich eine andere Richtung einschlagen. Earthfall scheint nun die Lücke zu schließen, die ein ausbleibendes neues Left 4 Dead nach wie vor klaffen lässt. Und verspricht dennoch so viel mehr zu werden…

Denn obwohl das große Vorbild aus dem Valve-Portfolio in jeder verbrachten Sekunde mit Earthfall deutlich als solches zu erkennen ist, begnügen sich die Entwickler nicht damit, dem Idol lediglich mit einem getreuen Abbild zu huldigen, sondern erfinden das Spielkonzept auf eine Weise neu, die man sich mitunter schon für das Original gewünscht hätte: mit einer durchgehenden Story beispielsweise, echten Bosskämpfen und vor allem den taktischen Tower-Defense-Abschnitten, die dafür sorgen könnten, dass der Lehrling in diesem Fall sogar den Meister übertreffen könnte.

Doch lieber Zombies statt Aliens? Die 10 besten kommenden Zombie-Spiele

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel