Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-PK-Highlights : Das Kräftemessen der Großen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Im Gegensatz zu EA fuhr Ubisoft schon von Beginn der Pressekonferenz an schwere Geschütze auf. Anno 2205 von Blue Byte wurde angekündigt und soll euch schon im November die Möglichkeit bietet, gewohnte Aufbaustrategie bei der Besiedlung des Mondes und auf dem Weg dahin zu erleben. Das spaßige Southpark-Rollenspiel bekommt ebenfalls Nachwuchs in Form von South Park: The Fractured But Whole (welch ein Titel). Ein konkreter Termin wurde hierfür noch nicht genannt, der Titel soll aber für PC, PS4 und Xbox One erscheinen und die Geschichte des Erstlings fortsetzen.

    South Park: The Fractured But Whole - E3 2015 Announcement Trailer
    Ubisoft schickt Cartman und Co. aus South Park erneut ins Rennen.

    Neben einer Trials-Fusion-Erweiterung und einem Add-on zum Online-Racer The Crew sorgte vor allem For Honor für Aufsehen. Der Titel ist im Mittelalter angesiedelt und lässt euch in die Rolle von Rittern, Samurai oder Vikingern schlüpfen. Der Fokus liegt hier auf rabiate und taktisch ausgelegte Schwertkämpfe in epischen Schlachten. Mit dabei ist ein Multiplayer-Modus, in dem ihr mit vier gegen vier Spieler antreten könnt. Der vielversprechende Titel soll 2016 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

    For Honor - E3 2015 Gameplay Demo
    Neben dem Ankündigungs-Trailer gibt es hier auch die fünfminütige Spielpräsentation von For Honor für euch.

    Natürlich hatten auch The Division und Rainbow Six: Siege ihre Auftritte. Ersteres soll nun am 8. März 2016 erscheinen, hinterließ vor allem grafisch aber nach der furiosen Ankündigung vor etlichen Monaten einen etwas gemischten Eindruck. Bei Siege hingegen drehte sich vieles um den Betastart am 24. September, zudem wurde der Terrorhunt-Spielmodus bekanntgegeben, in dem ihr allein oder kooperativ gegen KI-Gegner vorgehen könnt.

    Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - E3 2015 Terrorhunt Co-Op Trailer
    In Rainbow Six: Siege ist der Terrorhunt-Modus wieder mit von der Partie.

    Den Abschluss der PK bildete eine weitere Neuankündigung, nachdem das obligatorische Assassin's Creed gezeigt wurde: Mit Ghost Recon: Wildlands will Ubisoft eine weitere Tom-Clancy-Reihe wiederbeleben. Der neue Titel entpuppt sich als Actionspiel mit offener Spielwelt, in der ihr mit dem Ghost-Team in Bolivien gegen ein Drogenkartell vorgeht. Vom Aufbau her erinnerte das alles ein wenig an ein The Crew als Shooter – wir sind gespannt auf weitere Details. Termine und Plattformen wurden hierfür noch nicht genannt.

    Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands - E3 2015 Reveal Trailer
    Ubisoft hat zu seiner Neuankündigung Ghost Recon: Wildlands einen über fünf Minuten langen ersten Trailer veröffentlicht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel