Special - E3-Highlights : Die Blockbuster-Messe?

    Von Kommentieren

    Medal of Honor: Warfighter

    Publisher: Electronic Arts, Genre: First-Person-Shooter, Plattform: X360, PS3, PC

    Nachdem vor zwei Jahren Electronic Arts die legendäre Shooter-Serie reaktiviert hat, präsentiert der Publisher nun auf der E3 in Los Angeles die Fortsetzung mit dem Beinamen Warfighter. Doch nicht nur zur Einzelspielerkampagne wird es neue Informationen geben, auch der Mehrspielermodus soll genauer vorgestellt werden. Schon jetzt steht fest, dass zwölf unterschiedliche Spezialeinheiten aus zehn verschiedenen Ländern spielbar sind. Auch dieses Mal setzt EA auf die Frostbite 2 Engine, die auch schon bei Battlefield 3 zum Einsatz gekommen ist. Damit sollte garantiert sein, dass der 14. Teil der Reihe zumindest grafisch ganz vorne mitspielt.

    SimCity

    Publisher: Electronic Arts, Genre: Aufbausimulation, Plattform: PC

    Es war schon eine angenehme Überraschung, als der Branchenriese Electronic Arts eine Fortsetzung zu SimCity ankündigte. Schließlich zählt die Aufbausimulation zu den Klassikern der Spielegeschichte. Nun erscheint im nächsten Jahr eine Neuauflage, die neben dem bekannten Spielprinzip auch verstärkt andere Spieler mit einbezieht. Bislang gab es außer Vorstellungen zum Grundgerüst der Spielmechanik leider nicht viel zu sehen. Unsere Hoffnungen sind groß, dass wir in Los Angeles endlich richtige Spielszenen zu sehen bekommen.

    Halo 4

    Publisher: Microsoft, Genre: First-Person-Shooter, Plattform: X360

    Der Master Chief ist zurück. Nachdem die erste Trilogie von Bungie 2007 zu Ende erzählt wurde, kümmert sich nun 343 Industries um Microsofts futuristischen Edel-Shooter. Auch wenn ihr nicht mehr zwei Waffen gleichzeitig stemmen könnt, dürft ihr euch immerhin auf ein Wiedersehen mit Cortana freuen. Bevor Halo 4 am 06.11.2012 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird, sind wir gespannt darauf, auf der E3 einen ersten Blick auf das neueste Abenteuer vom Master Chief werfen zu können. Infos zum Mehrspielermodus gab es ja schon vor einiger Zeit.

    Forza Horizon

    Publisher: Microsoft, Genre: Rennsimulation, Plattform: X360

    Seit jeher liefern sich Gran Turismo und Forza einen heißen Kampf um den Thron der Rennsimulationen. Dabei geht Turn 10 nun einen neuen Weg: Viel ist zwar zu Forza Horizon noch nicht bekannt, der Titel soll aber ähnlich wie Test Drive: Unlimited eine offene Spielwelt bieten. Das klingt schon verdammt reizvoll, gerade für Fans exotischer Nobelkarossen. Wir haben uns vorsichtshalber schon mal angeschnallt und erwarten eine atemberaubende Testfahrt in L.A.

    Tekken Tag Tournament 2

    Publisher: Namco, Genre: Beat-'em-up, Plattform: X360, PS3

    Prügelspiele haben zur Zeit Hochkonjunktur. Das wird in der nächsten Zeit auch so bleiben, denn Namco schiebt nun endlich einen zweiten Teil zu Tekken Tag Tournament nach. Während man in Tekken Hybrid schon mal einen klitzekleinen Vorgeschmack auf das virtuelle Handgemenge bekommen konnte, wird der japanische Publisher auf der E3 nun neue Informationen veröffentlichen. Prügel-Fans aufgepasst: Dieser Sommer wird heiß.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel