News - Dungeon Siege bald fertig? : Neue Infos zum Action-Rollenspiel ...

  • PC
Von Kommentieren
Geht es nach den Entwicklern von Gas Powered Games, wird 'Diablo 2' wohl im Jahr 2002 vom Thron der Action-RPGs fallen und das hauseigene 3D-Spiel 'Dungeon Siege' eben diesen erklimmen. Das war ursprünglich schon eher eingeplant, letztes Jahr wurde der Titel dann aber doch noch einmal verschoben. Nun gibt es neue Informationen zum derzeitigen Entwicklungsstand. In einem Interview sagte demnach Chris Taylor, dass der Titel prinzipiell fertiggestellt ist und sich das Team derzeit damit beschäftigt, die Bugs und Fehler auszumerzen. Geht alles glatt, wird der erste Release Candidate bereits in einigen Wochen die Büroräume der Entwickler verlassen und auf Herz und Nieren geprüft werden.

Der Betatest dagegen wird in Kürze beendet, in wenigen Wochen soll dann aber noch ein zweiter folgen, in dem dann die Server ausgetestet werden sollen. Hobby-Bastler dürfen sich in einigen Monaten dann zudem auf den 'Siege Editor' freuen, der zum Download bereitgestellt wird, sobald alle Bugs gefunden und gefixt sind.

Bleibt noch die Frage nach einer Singleplayer- oder Multiplayer-Demo offen und auch auf die weiß Chris Taylor eine Antwort. So wird es vor dem Release des Spiels wohl mit ziemlicher Sicherheit keine spielbare Antestversion geben, dafür liegt der Release aber auch schon sehr nahe, so der Mitarbeiter von Gas Powered Games.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel