News - Dreamfall Chapters: The Longest Journey : Konsolen-Termin verschoben + Details zum Soundtrack

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Eigentlich hätte Dreamfall Chapters im kommenden Monat März für Konsolen erscheinen sollen, doch daraus wird nun doch nichts. Kurzerhand wurde der Titel nun verschoben.

Red Thread Games und Deep Silver haben in einer Pressemeldung heute bestätigt, dass die Konsolen-Umsetzung von Dreamfall Chapters nun erst ab dem 05. Mai 2017 für PS4 und Xbox One zu haben sein wird. Zuletzt hatte man noch den 24. März als Erscheinungstermin genannt, der nun offenbar nicht mehr eingehalten werden kann.

Darüber hinaus bestätigte man auch einige Details rund um den offiziellen Soundtrack. Dieser umfasst insgesamt 48 Stücke vom Komponisten und Sound Designer Simon Poole, die für die PS4 als Download-Code sowie für die Xbox One als MP3-CD zur Vollversion mit allen Kapiteln erhältlich sein wird.

Simon Poole selbst äußert sich zu seinem Werk wie folgt: "Für Dreamfall Chapters wollte ich eine einzigartige Mischung aus immersiver elektronischer Musik schaffen, die sowohl traditionelle Erkennungsmerkmale klassischer Musik als auch Wechsel in Stimmung und Tempo enthält. Die ergreifende Geschichte des Spiels lässt den Spieler in fantastische Welten reisen und eine breite Facette unterschiedlicher Charaktere treffen. Die Musik sollte für mich die Vielfalt, Wunder und Magie der beiden Erlebniswelten widerspiegeln und gleichzeitig die emotionale Reise der Hauptcharaktere unterstreichen."

Auf der Webseite des Künstlers könnt ihr schon einmal in die stimmungsvolle Musik des Spiels hineinhören.

Dreamfall Chapters: The Longest Journey - Consoles Release Date Trailer
Mit diesem Trailer werden die PS4- und Xbox-One-Umsetzungen von Dreamfall Chapters für den 23. März 2017 datiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel