News - Dragon Quest Builders 2 : Diese Neuerungen gibt es im zweiten Teil!

  • PS4
  • NSw
Von Kommentieren

Neue Informationen zum kommenden Dragon Quest Builders 2 sind bekannt. Square Enix hat Details zur Geschichte und zusätzliche Bau-Funktionen präsentiert.

Der Publisher Square Enix hat auf der japanischen Website neue Informationen zum kommenden Dragon Quest Builders 2 veröffentlicht. Die Geschichte erzählt von der Hargon Order, denen die Baufähigkeiten der Konstrukteure nicht zusagen. Nach dem Tod des korrupten Klerikers Hargon und dem Gott der Zerstörung Malroth gab es zwar für kurze Zeit Frieden auf der Welt, aber erneut besteht eine Bedrohung mit dem Ziel die Welt zu zerstören.

Spielerische Neuerungen erwarten euch im Bau-Modus. Ab sofort ist es beispielsweise möglich, Gebäude mit bis zu 100 Stockwerken zu errichten. Euer Protagonist kann außerdem schwimmen und einen Windgleiter zur Fortbewegung nutzen. Auch eine Ego-Perspektive und diagonal geformte Blöcke gehören zu den neuen Funktionen.

Dragon Quest Builders 2 befindet sich derzeit für die PlayStation 4 und Nintendo Switch in Entwicklung. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Dragon Quest Builders - Opening Movie Trailer
Das Video hält schonmal die Eröffnungssequenz aus Dragon Quest Builders für euch bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel