Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Dragon Ball: Fighter Z : Traumprügler auf der gamescom angespielt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Olaf Bleich - Portraitvon Olaf Bleich
Wie ein Anime-LSD-Trip

Keine Ahnung, was hier gerade passiert, aber es sieht super aus! Dragon Ball: Fighter Z überzeugt in den bislang veröffentlichten Demo-Varianten vor allem durch seine geniale Technik und die wirklich toll umgesetzte Manga-Lizenz. Nie zuvor war ein Dragon-Ball-Spiel so dicht an der Vorlage und ballerte einem dabei so viele Effekte um die Ohren.

Auf den ersten Blick wirkt Dragon Ball: Fighter Z wie ein hektischer Prügler, doch das Kampfsystem birgt eine Menge strategischer und spielerischer Möglichkeiten. Das zeigte sich bereits bei den kurzen Anspielrunden auf der E3 und der Gamescom. Wie allerdings die Zahnrädchen hier ineinander greifen und wie einsteigerfreundlich das Spiel tatsächlich ist, wird erst der Langzeittest zeigen.

Für den Moment bin ich aber mit Fighter Z mehr als zufrieden: Es sieht absolut fantastisch aus, spielt sich klasse und macht gerade gegen andere Spieler richtig Laune. Seine inneren Werte muss mir der Prügler aber noch in längeren Hands-On-Sessions beweisen. Trotzdem sollten sich Anime-Fans das Beat'em Up vormerken. Hier könnte etwas Großes heranwachsen!

Noch mehr Action gibts hier: Top 10: Best of gamescom 2017

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DRAGON BALL FighterZ
Gamesplanet.comDRAGON BALL FighterZ8,50€ (-85%)PC / Steam KeyJetzt kaufen