Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM : Bestätigt: Kopierschutz wurde entfernt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass PC-Spiele mit einem Kopierschutz daherkommen, damit der Titel nicht gleich ab dem ersten Tag raubkopiert werden kann, ist Gang und Gebe. Doch nun wurde der Kopierschutz bei DOOM entfernt.

Als PC-Spieler ist es Gang und Gebe, dass man Triple-A-Titel zu Beginn nur mit einem Kopierschutz erwerben kann. Auch das in diesem Jahr erschienen DOOM hat dort keine Ausnahme gebildet. Jedoch wurde nun der umstrittene Kopierschutz "Denuvo" entfernt.

Zu den Gründen für dieses Vorgehen hat sich Robert Hernandez von Denuvo zu Wort gemeldet. So ging es einfach darum den Titel zum Launch vor Raubkopierern zu schützen und so mehr Exemplare zu verkaufen. Vier Monate lang konnte der Titel vor illegalen Downloads geschützt werden. Anschließend hat jeder Entwickler die Möglichkeit, zu jeder Zeit auf den Kopierschutz zu verzichten.

Spekulationen behaupten, dass der Titel nun auf verschiedenen DRM-freien Plattformen, wie zum Beispiel GOG.com angeboten werden soll. Dazu wollte sich Hernandez jedoch nicht äußern. Gewiss ist jedoch, dass ihr den Titel ab sofort ohne Kopierschutz installieren könnt.

DOOM - Bloodfall DLC Trailer
Der heute neu veröffentlichte Bloodfall-DLC hält frische Inhalte für den Shooter DOOM bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel