Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Divinity: Original Sin 2 : Release-Termin steht endlich fest!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Was lange währt, wird endlich gut! Die Entwickler haben nun den Release-Termin des heiß ersehnten Rollenspiel-Sequels Divinity: Original Sin 2 bekanntgegeben.

Lange mussten sich Fans gedulden, doch nun steht er endlich fest: der Release-Termin für Divinity: Original Sin 2. Das vielversprechende Rollenspiel-Sequel soll im Herbst dieses Jahres, genauer gesagt am 14. September 2017, erhältlich sein. Das haben die Larian Studios nun bestätigt. Die Veröffentlichung wird zunächst exklusiv auf dem PC erfolgen.

Nach ursprünglicher Planung hätte der Titel eigentlich bereits Ende 2016 zu haben sein sollen, nachdem das Sequel zunächst erfolgreich via Kickstarter finanziert worden war. Statt der anvisierten 500.000 US-Dollar hatten über 42.000 Unterstützer der Kampagne seiner Zeit mehr als zwei Millionen Dollar für die Entwicklung beigesteuert.

Laut den Machern soll der Nachfolger viel größer als der Vorgänger werden und den Spielern freie Möglichkeiten im Stile eines Tabletop-RPGs an die Hand geben. Die Handlung soll dunkler und expansiver ausfallen als im Vorgänger und ist 1000 Jahre nach diesem angesiedelt. Es wird fünf spielbare Rassen, ein neues Tag-System, von Entscheidungen abhängige Quests, den Aufbau von Beziehungen, einen Koop-Modus für vier Spieler, taktische Kämpfe und viele weitere Features geben.

Divinity: Original Sin 2 - Summoning & Polymorphing Trailer
Der Trailer hält einige Spielszenen aus dem Rollenspiel-Sequel Divinity: Original Sin 2 für euch bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel