Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Divinity: Original Sin 3 : Neuer Teil der RPG-Reihe "definitiv" fest eingeplant

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Divinity: Original Sin haben die Mannen der Larian Studios in der Vergangenheit eine extrem gelungene RPG-Reihe aufgelegt, um die es zuletzt eher ruhig geworden ist. Das soll sich in Zukunft aber wieder ändern, denn das Divinity-Franchise wird definitiv zurückkehren.

Gegenwärtig arbeiten die Larian Studios ja unter Hochdruck daran, mit Baldur's Gate III ein wahres Rollenspiel-Epos abzuliefern, das ebenfalls eine lange verschollene RPG-Franchise wiederbeleben soll. Der Titel befindet sich seit geraumer Zeit im Early Access, bereitet sich aber derzeit auf den Start der fertigen Vollversion vor, die für PC kommende Woche veröffentlicht werden soll. Anschließend gibt es im September dann noch die PS5-Version des neuen Spiels - und das ist durchaus auch für Fans der Divinity-Reihe von Belang.

Warum? Via IGN hat sich Swen Vincke, Gründer der Larian Studios, zu Wort gemeldet und bestätigt, dass die Divinity-Reihe "definitiv zu irgendeinem Zeitpunkt zurückkehren wird". Nach dem Abschluss der Arbeiten an Baldur's Gate III werde sich das Entwicklerstudio zunächst jedoch eine Pause gönnen, um sich selbst "kreativ aufzufrischen". Anschließend könnten dann womöglich die Arbeiten an einem Divinity: Original Sin 3 starten.

Die kleine Pause hat das Studio und dessen Mitarbeiter sicherlich nötig, schließlich hatte dieses seit dem Release von Divinity: Original Sin 2 eine solche kaum. Der Titel gilt als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten und verfrachtete die Larian Studios in die Pole Position was die Entwicklung eines neuen Baldur's Gate betraf.

Jetzt ist Baldur's Gate III endlich fast fertig und die Larian Studios könnten sich ihrem alten Baby wieder widmen. Selbst wenn die Entwicklungsarbeiten an einem Divinity: Original Sin 3 zeitnah starten sollten, dürfte der Release aber leider noch einige Jahre auf sich warten lassen. Bis dahin müsst ihr dann wohl oder übel die über 17.000 verschiedenen Enden des auch sonst epischen Baldur's Gate III näher ergründen.

Divinity: Original Sin 2 - iPad Launch Trailer

Das RPG-Epos Divinity: Original Sin 2 ist ab heute auch für Apples iPad erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel