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Komplettlösung - Divinity: Original Sin 2 : Komplettlösung: Alle Quests, Tipps und Hilfe zu Klassen und Skills

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Divinity: Original Sin 2 Komplettlösung: Namenlose Insel: Abschluss

Es folgt erneut eine Zusammenfassung aller relevanten Quests, die ihr im fünften Kapitel zum Absolvieren der Geschichte lösen müsst.

Die Namenlosee Insel ist die erste Quest: Dazu müsst ihr zuerst in Erfahrung bringen, welche Götter mit der Sonne und welche mit dem Mond im Bunde stehen. Euch stehen hierfür drei Möglichkeiten zur Verfügung:

Möglichkeit 1

  • Sucht die Altäre von Rhalic, Vrogir, Tir-Cendelius, Duna, Xantezza, Zorl-Stissa und Amadia auf und betet vor ihnen.

  • Die Altäre stehen allesamt in Tempel, die ebenfalls nach den Göttern benannt sind.

  • Die einzige Ausnahme ist der Altar von Xantezza, für den ihr Xantezzas Taschenwelt besuchen müsst.

Möglichkeit 2

  • Mischt euch ganz im Norden des Tempel von Tir-Cendelius in den Streit zwischen Alexandar und Gareth ein.

  • Stellt euch auf die Seite von Alexandar und sucht mit seiner Hilfe den Bleichen Mann auf.

  • Tötet den Bleichen Mann und berichtet Alexandar.

Möglichkeit 3

  • Mischt euch ganz im Norden des Tempel von Tir-Cendelius in den Streit zwischen Alexander und Gareth ein.

  • Stellt euch auf die Seite von Gareth und tötet Alexandar.

  • Haltet Alexandars Kopf in den dunklen Spiegel und sucht anschließend den Bleichen Mann auf.

  • Tötet den Bleichen Mann und redet mit seinem Geist.

Die Akademie ist die zweite Quest: Hier geht es darum, die Ratsakademie zu durchforsten und den Eingang zur Arena des Einen zu finden.

Die Arena des Einen ist die dritte Quest: Sie behandelt den Showdown zwischen den potenziellen Gotterweckten und der Flucht aus der kollabierenden Höhle, nachdem sich Dallis eingemischt hat.

Zusammenfassung der Quests auf der Namenlosen Insel

Ein vertrautes Gesicht

  • Trefft euch nordwestlich des Tempels von Rhalic mit eurem alten Freund Delorus.

  • Begleitet ihn zum Hügel im Nordosten der Insel und beseitigt die Kreischer, die den Eingang zum Tempel von Tir-Cendelius bewachen.

Seiten (Überschriften):

  • Weg zum Tempel von Vrogir, Tempel von Vrogir, Vrogirs Enklave, schlammige Höhle (Delorus)

  • Die Höhle, der dunkle Spiegel, die vier Kreischer, Tempel von Tir-Cendelius / Zum Herzen (Die vier Kreischer)

Der versunkene Tempel

  • Entdeckt den unter Wasser stehenden Tempel von Vrogir.

  • Tötet oder vertreibt die Mitglieder des Schwarzen Rings, die sich im nördlich gelegenen Lager aufhalten.

Seite (Überschrift):

  • Weg zum Tempel von Vrogir, Tempel von Vrogir, Vrogirs Enklave, schlammige Höhle (Tempel von Vrogir)

Die Gnade des Beobachters

  • Sprecht auf dem pechschwarzen Weg zwischen Mondtor und dem Südostlager mit dem Beobachter.

  • Absolviert die Rätsel und Kämpfe im Tempel von Duna.

  • Kehrt zurück zum Beobachter und berichtet ihm.

Seiten (Überschriften):

  • Strand, Tempel des Rhalic, Weg zum Mondtor, Mondtor (Der Beobachter)

  • Tempel von Duna, Schrein von Xantezza, Xantezzas Taschenwelt (Tempel von Duna)

Präzise wie ein Uhrwerk

  • Redet beim Schrein von Xantezza mit dem Ritter von Xantezza.

  • Sucht die beiden Warge westlich des Mondtors auf und vertreibt oder bekämpft sie.

  • Betrachtet den roten Edelstein am Boden und betretet somit Xantezzas Taschenwelt.

  • Löst die Rätsel in Xantazzas Taschenwelt und stoppt den Kern, bevor er das Gebiet mit Todesnebel flutet.

Seite (Überschrift):

  • Tempel von Duna, Schrein von Xantezza, Xantezzas Taschenwelt (Schrein von Xantezza und Xantezzas Taschenwelt)

Hoch in den Wolken

  • Sucht den Tempel von Amadia auf und löst sämtliche Rätsel, bis ihr den Altar von Amadia erreicht.

Seite (Überschrift):

  • Tempel von Zorl-Stissa, Tempel von Amadia (Tempel von Amadia)

Der Mutterbaum

  • Sucht die Elfen-Hohepriesterin im Tempel von Tir-Cendelius auf und begebt euch zum Mutterbaum.

  • Sucht den Schattenprinzen im Tempel von Zorl-Stissa auf.

  • Entscheidet euch, ob ihr den Mutterbaum zerstören oder den Schattenprinz töten wollt, und führt euren Entschluss aus.

Seiten (Überschriften):

  • Die Höhle, der dunkle Spiegel, die vier Kreischer, Tempel von Tir-Cendelius / Zum Herzen (Tempel von Tir-Cendelius / Zum Herzen)

  • Tempel von Zorl-Stissa, Tempel von Amadia (Tempel von Zorl-Stissa)

  • Entscheidung: Mutterbaum versus Schattenprinz (Die erste Entscheidung: Mutterbaum versus Schattenprinz)

Der Bleiche Mann

  • Redet auf der Rachefürstin mit Almira, falls ihr sie im vierten Kapitel vor dem Verdamnisbringer gerettet habt.

  • Besorgt euch einen dunklen Spiegel und kommuniziert über ihn mit dem Bleichen Mann.

  • Mischt euch in den Streit zwischen Alexandar und Gareth im Tempel von Tir-Cendelius ein und entscheidet euch für eine Seite.

  • Habt ihr euch für Alexandar entschieden, dann bekämpft oder verscheucht Gareth und nehmt Alexandars Kutte mit der Illusionsbann-Fertigkeit.

  • Habt ihr euch für Gareth entschieden, dann tötet Alexandar und haltet seinen abgetrennten Kopf in den dunklen Spiegel.

  • Reist zur Höhle östlich des Tempels von Rhalic und überredet oder bekämpft den Troll, der den Eingang bewacht.

  • Betretet die Höhle und benutzt entweder den Illusionsbann an der Wand hinter dem Altar (falls ihr euch für Alexandar entschieden habt) oder haltet Alexandars Kopf in den Altar (falls ihr euch für Gareth entschieden habt).

  • Begebt euch zum Bleichen Mann und bekämpft ihn.

  • Habt ihr euch für Alexandar entschieden, dann kehrt zu eben diesem zurück und berichtet ihm.

  • Habt ihr euch für Gareth entschieden, dann redet per Geistersicht mit dem Geist des Bleichen Mannes.

Seiten (Überschriften):

  • Strand, Tempel des Rhalic, Weg zum Mondtor, Mondtor (Der Strand)

  • Die Höhle, der dunkle Spiegel, die vier Kreischer, Tempel von Tir-Cendelius / Zum Herzen (Der dunkle Spiegel) & (Die Höhle)

  • Entscheidung: Alexander oder Bleiche Mann (Die zweite Entscheidung: Alexander oder der Bleiche Mann)

Der Schlüssel zur Freiheit

  • Redet auf der Rachefürstin mit Almira, falls ihr sie im vierten Kapitel vor dem Verdamnisbringer gerettet habt.

  • Folgt der Quest „Der Bleiche Mann“, bis ihr den Bleichen Mann bekämpft habt, und durchstöbert seine Höhle nach dem ersten Teil des Eidbrechers.

  • Folgt der Geschichte, bis ihr die Ratsakademie erreicht, und findet den Schlüssel für die Waffenkammer.

  • Betretet das Portal in der Waffenkammer und besiegt den großen Wächter, um den anderen Teil des Eidbrechers zu erhalten.

  • Kombiniert beide Teile des Eidbrechers und gebt Almira die komplette Waffe.

Seiten (Überschriften):

  • Strand, Tempel des Rhalic, Weg zum Mondtor, Mondtor (Der Strand)

  • Entscheidung: Alexander oder Bleiche Mann (Egal ob ihr zu Beginn der Entscheidung Alexander oder Gareth getötet habt)

  • Ratsakedemie: Die Halle der Lehrer, Bibliothek, Arena der Zeitalter (Die große Bibliothek) & (Arena der Zeitaler)

Eindringlinge

  • Redet auf der Rachefürstin mit Almira, falls ihr sie im vierten Kapitel vor dem Verdamnisbringer gerettet habt.

  • Redet mit den Mitgliedern des schwarzen Lagers und insbesondere mit Gabelzunge.

  • Folgt der Quest „Der Bleiche Mann“, bis ihr eben diesen getötet habt.

Seiten (Überschriften):

  • Strand, Tempel des Rhalic, Weg zum Mondtor, Mondtor (Der Strand)

  • Die Höhle, der dunkle Spiegel, die vier Kreischer, Tempel von Tir-Cendelius / Zum Herzen (Der dunkle Spiegel)

  • Entscheidung: Alexander oder Bleiche Mann (Die zweite Entscheidung: Alexander oder der Bleiche Mann)

Seltene Beute

  • Redet nordöstlich des Tempels von Rhalic mit Gabelzunge und schaut in den dunklen Spiegel, den er euch gibt.

  • Folgt der Quest „Der Bleiche Mann“, bis ihn in seiner Höhle aufgesucht habt.

  • Absolviert die Quest „Der Bleiche Mann“, bis er tot ist.

Seiten (Überschriftem):

  • Die Höhle, der dunkle Spiegel, die vier Kreischer, Tempel von Tir-Cendelius / Zum Herzen (Der dunkle Spiegel)

  • Entscheidung: Alexandar oder der Bleiche Mann (Die zweite Entschiedung: Alexander oder der Bleiche Mann)

Nichts für Gelehrte

  • Redet in der großen Bibliothek mit dem Geist von Taryan Graye.

  • Findet den Weg in die verbotene Bibliothek.

  • Schickt den Geist von Raedalus zurück zu Taryan und redet anschließend erneut mit ihr.

Seite (Überschrift):

  • Ratsakedemie: Die Halle der Lehrer, Bibliothek, Arena der Zeitalter (Die große Bibliothek)

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