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Komplettlösung - Divinity: Original Sin 2 : Komplettlösung: Alle Quests, Tipps und Hilfe zu Klassen und Skills

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Divinity: Original Sin 2 Komplettlösung: Schwarzgrube: Das Mitternachtsöl

  • Sucht Ryker in Rykers Ruhe nordwestlich des Schwarzgartenfriedhofs auf und nehmt seinen Auftrag an, eine spezielle Tafel zu besorgen.

  • Durchforstet die Schwarzgrubenminen, untersucht sämtliche Nachrichten sowie mysteriösen Tafeln, die ihr findet, und sucht den uralten Tempel auf.

  • Löst das Rätsel im uralten Tempel, um Zugang zu einem Sarkophag zu erlangen.

  • Bekämpft Aetera.

Seiten (Überschriften):

  • Steingartenfriedhof (Nordhälfte), Rykers Ruhe, Weg zur Gruft der Familie Surrey (Rykers Ruhe)

  • Die Schwarzgrubenminen: Der Weg zum uralten Tempel und zur Tafel (Die Schwarzgrubenminen)

  • Die Tafel bergen, Aetera bekämpfen und die Quest „Ein großzügiges Angebot“ beenden (Der uralte Tempel) & (Aetera bekämpfen)

Ein großzügiges Angebot

  • Sucht Ryker in Rykers Ruhe nordwestlich des Schwarzgartenfriedhofs auf und nehmt seinen Auftrag an, eine spezielle Tafel zu besorgen.

  • Kämpft euch durch die Schwarzgrubenminen.

  • Löst das Rätsel im uralten Tempel, um Zugang zu einem Sarkophag zu erlangen, und nehmt die Tafel.

  • Bringt Ryker die Tafel und kämpft gegen ihn.

Seiten (Überschriften):

  • Steingartenfriedhof (Nordhälfte), Rykers Ruhe, Weg zur Gruft der Familie Surrey (Rykers Ruhe)

  • Die Schwarzgrubenminen: Der Weg zum uralten Tempel und zur Tafel (Die Schwarzgrubenminen)

  • Die Tafel bergen, Aetera bekämpfen und die Quest „Ein großzügiges Angebot“ beenden (Der uralte Tempel) & (Rückkehr zu Rykers Ruhe)

In der Klemme

  • Absolviert die Quest „Eine einmalige Gelegenheit“, indem ihr euch auf die Seite von Hannag stellt, und redet anschließend mit ihr über Gwydian.

  • Absolviert die Quest „Die Vergangenheit begraben“ zumindest so weit, bis ihr Jonathan von Gareth befreit habt.

  • Befreit in der Schwarzgrube die Familie Kreuzling von den Magistern.

  • Sucht den Galgen, an dem Gwydian hängt, und bekämpft seinen Peiniger Jonathan.

  • Kehrt zurück zu Hannag, um ihr von der Befreiung Gwydians zu berichten.

Seiten (Überschriften):

  • Klosterwald, Der Kampf zwischen Hannag und den drei Magistern (Der Kampf zwischen Hannag und den drei Magistern)

  • Die Wiesen, Paladin-Brückenkopf (Gareth und Jonathan)

  • Gwydian befreien, Kampf gegen Jonathan, den Quellenvampirismus lernen (Gwydian befreien) & (Kampf gegen Jonathan)

Kein Ausweg

  • Sucht die Magister in der Schwarzgrube auf, die vor einem brennenden Haus stehen, und überredet sie, bis ihr es betreten dürft.

  • Betretet den Keller des Hauses und redet als Gelehrten-Charakter mit Owin Anchoret.

  • Kehrt zurück zu den Magistern und zeigt ihnen die Waffe, die ihr von Owin erhalten habt.

Seite (Überschrift):

  • Gwydian befreien, Kampf gegen Jonathan, den Quellenvampirismus lernen (Gwydian befreien)

Anmerkung: Die Quest ist derzeit noch leicht verbuggt, weil sie erst dann endet, wenn ihr die Magister tötet und somit Owin aus dem Keller lockt.

Dunkle Geschäfte in der Schwarzgrube

  • Sucht den Paladin-Brückenkopf auf und redet mit Paladin Thom Hardwin über die weißen Magister in der Schwarzgrube.

  • Kämpft euch durch die Schwarzgrube und haltet Magister Reimond am Hafen im Südwesten auf.

Seiten (Überschriften):

  • Die Wiesen, Paladin-Brückenkopf (Paladin-Brückenkopf)

  • Der Hafen der Schwarzgrube und der Kampf gegen Magister Reimond (Der Hafen der Schwarzgrube)

Blutmondinsel: Der Advokat

  • Reist zur Blutmondinsel und redet beim Südosteingang mit dem korrumpierten Pilger.

  • Sucht den Anwalt auf, der sich als der Advokat entpuppt.

  • Helft dem Advokaten, den Baum im Zentrum der Blutmondinsel von den Mitgliedern des Schwarzen Rings zu befreien.

Seite (Überschriften):

  • Der Weg zur Blutmondinsel, dem Advokaten helfen und ihn töten (Der Weg zur Blutmondinsel) & (Der Anwalt) & (Dem Advokaten helfen)

Auf der Jagd nach dem Bösen

  • Redet mit Jahan im Nordosten des Klosterwaldes.

  • Sucht den Advokaten auf der Blutmondinsel auf und tötet ihn.

  • Berichtet Jahan vom Tod des Advokaten.

  • Findet den Namen des Erzdämonen heraus, den Jahan töten will (Adramahlihk).

Seiten (Überschriften):

  • Klosterwald, Der Kampf wischen Hannag und den drei Magistern (Klosterwald)

  • Der Weg zur Blutmondinsel, dem Advokaten helfen und ihn töten (Den Advokaten töten)

  • Die Geheimnisse der Blutmondinsel und die Vergessenen und die Verdammten (Die Geheimnisse der Blutmondinsel)

Die Vergessenen und die Verdammten

  • Findet das Gesangsbuch in Jahans Haus (Klosterwald) oder im Archiv (Blutmondinsel) und schaut es euch mit einem Gelehrten-Charakter an, um es als „Die Zähmung des Heiligen Feuers“ zu identifizieren.

  • Stöbert die Katakomben im Osten der Insel auf und zerstörst die drei Statuen im Süden.

  • Löst die Quests „Im Schmerz verbunden“, „Größenwahn“ und „Die Stille“.

Seite (Überschriften):

  • Die Geheimnisse der Blutmondinsel und die Vergessenen und die Verdammten (Die Geheimnisse der Blutmondinsel) & (Die zweiten Katakomben: Im Schmerz verbunden) & (Die dritten Katakomben: Größenwahn) & (Die vierten Katakomben: Die Stille)

Im Schmerz verbunden

  • Findet im Archiv der Blutmondinsel den Arztbericht über einen Besessenen, dessen Dämon Schmerz absorbiert.

  • Zerstört im Rahmen der Quest „Die Vergessenen und die Verdammten“ die drei Statuen im Süden der Insel und betretet die Luke, die sich unter der zentral gelegenen Statue befindet.

  • Löst das Geheimnis rund um den in den Katakomben eingesperrten Abenteurer.

Seite (Überschriften):

  • Die Geheimnisse der Blutmondinsel und die Vergessenen und die Verdammten (Die Geheimnisse der Blutmondinsel) & (Die zweiten Katakomben: Im Schmerz verbunden)

Größenwahn

  • Findet im Archiv der Blutmondinsel den Arztbericht über ein unrettbares Opfer.

  • Zerstört im Rahmen der Quest „Die Vergessenen und die Verdammten“ die drei Statuen im Süden der Insel und betretet die Luke, die sich unter der östlich gelegenen Statue befindet.

  • Löst das Geheimnis rund um die in den Katakomben eingesperrte Echse.

Seite (Überschriften):

  • Die Geheimnisse der Blutmondinsel und die Vergessenen und die Verdammten (Die Geheimnisse der Blutmondinsel) & (Die dritten Katakomben: Größenwahn)

Die Stille

  • Findet im Archiv der Blutmondinsel den Arztbericht über den bei einem Kind gescheiterten Exorzismus.

  • Zerstört im Rahmen der Quest „Die Vergessenen und die Verdammten“ die drei Statuen im Süden der Insel und betretet die Luke, die sich unter der westlich gelegenen Statue befindet.

  • Löst das Geheimnis rund um das in den Katakomben eingesperrte Mädchen.

Seite (Überschriften):

  • Die Geheimnisse der Blutmondinsel und die Vergessenen und die Verdammten (Die Geheimnisse der Blutmondinsel) & (Die vierten Katakomben: Die Stille)

Anweisungen des Arztes

  • Durchforstet die Blutmondinsel nach dem Archiv, lokalisiert das Tagebuch des Archivars und bringt den wahren Namen des Baumes in Erfahrung.

  • Sprecht den Baum im Zentrum der Blutmondinsel mit seinem wahren Namen an und erwähnt das Tagebuch des Archivars.

Seite (Überschrift):

  • Die Geheimnisse der Blutmondinsel und die Vergessenen und die Verdammten (Die Geheimnisse der Blutmondinsel)

Daraufhin erhaltet ihr den Auftrag, den Arzt, der in Wahrheit der Dämon Adramahlikh ist, zu töten. Dies ist erst im sechsten Kapitel möglich, weshalb sich die Quest bis dorthin fortsetzt.

Die Geheimnisse der Blutmondinsel

Vorbemerkung: Es gibt zahlreiche Momente im Spiel, in denen ihr einen Eintrag für die Quest erhaltet. Letztlich sind aber nur die folgenden Aktionen relevant und hängen eng mit der Quest „Anweisungen des Arztes“ zusammen.

  • Durchstöbert die Blutmondinsel, bis ihr das Archiv gefunden habt.

  • Bringt den wahren Namen des Baumes in Erfahrung und sprecht anschließend eben diesen darauf an, um den Namen des Erzdämons Adramahlihk zu erhalten.

  • Redet im Nordosten des Klosterwaldes mit Jahan über Adramahlihk, woraufhin er euch rät ihn in Arx aufzusuchen.

Seiten (Überschriften):

  • Die Geheimnisse der Blutmondinsel und die Vergessenen und die Verdammten (Die Geheimnisse der Blutmondinsel)

  • Der Weg zur Blutmondinsel, dem Advokaten helfen und ihn töten (Den Advokaten töten)

Genau wie im Falle „Anweisungen des Arztes“ könnt ihr die Quest erst im sechsten Kapitel abschließen.

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