News - Deus Ex fuer PS2 : Der PC-Hit nun auch fuer Konsoleros ...

  • PS2
Von Kommentieren
Eidos hat bekannt gegeben, dass der ganz grosse PC-Hit 'Deus Ex' auch fuer PlayStation 2 erscheinen wird. Es handelt sich dabei um ein Action-RPG mit vielen Shooter-Elementen. Die Entwickler Ion Storm Austin sind schon tief in der Konsolen-Portierung drin und kommen gut voran. Eine der grössten Hürden bei der Umsetzung war die Steuerung und das Interface, die beim PC sehr stark auf Maus und Tastatur ausgelegt waren. Die Entwickler veraendern diese nun komplett und passen sie optimal dem PS2-Joypad an, so dass eine eher action-orientierte Steuerung entstehen soll.

Ion Storm arbeitet nicht nur an der Steuerung und dem Interface, sondern verbessert auch die Grafik. So werden die Motion Capture Animationen aufpoliert und die Figuren erhalten mehr Polygone. Auch der Sound wird noch auf Vordermann gebracht.

Eidos wird an der E3 das Spiel noch ausführlich vorstellen. Sobald neue News zu diesem sicher auch auf der PS2 erinschlagenden Hit vorhanden sind, werden wir natürlich vor Ort berichten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel