Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deponia Doomsday : Die Komplettlösung zum Daedalic Adventure

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Trantütiger Ältestenrat

Dort angelangt, steckt ihr das Glas ein und nehmt gleich noch ein paar Bälle aus dem Bällebad am unteren Bildschirmrand mit. Sprecht jetzt mit dem Ältesten Quatre, der es sich in der Hängematte bequem macht. Quatre will euch nicht helfen und vertröstet euch auf morgen, als ihr ihm sagt, dass ihr die geforderte Menge von 10.000 Spaßpunkten nicht erreichen könnt. Da ihr nicht bis morgen warten könnt, müsst ihr die Sache selbst in die Hand nehmen. Geht zum Fahrstuhl und fahrt mit ihm zum Habitatring zurück. Geht noch einmal in das Zimmer, aus dem ihr euch die Pantoffeln und die Kohlenzange geschnappt habt.

Bearbeitet das Klavier mit der Kohlenzange, denn so erhaltet ihr eine Taste, die vielleicht in den Fahrstuhl passt. Setzt ihr sie auf dem freien Platz ein und haut mit dem Schlegel darauf, erscheint der Fahrstuhl-Computer. Der teilt euch mit, dass ihm der Ton nicht „rot genug“ war und ihr deswegen nicht in die Etage mit dem Computer-Kern fahren dürft. Steckt die Taste also wieder ein und fahrt stattdessen in die Chillout-Zone. Nehmt das Rotlicht mit, das sich über den Küken auf der rechten Seite befinden.

Verlasst den Bereich durch den linken Ausgang und begebt euch ganz nach links zum Wurst-things-Wurst-Automaten. Steckt die Klaviertaste in den Automaten, wodurch sie mit einer Pelle umwickelt wird. Kehrt zum Aufzug zurück und fahrt mit eurer Klaviertastenwurst zum Ältestenrat. Tauscht die Glühbirne aus der Leselampe gegen die Wärmelampe aus eurem Inventar aus und haltet danach die Klaviertastenwurst darunter. Wartet, bis sie sich rot gefärbt hat. Hebt das Stroh vom Boden auf und nehmt auch gleich den Alureflektor an euch, der daneben liegt. Geht in den Aufzug und legt die rote Klaviertastenwurst in die freie Stelle.

Haut auf die rote Taste und ihr gelangt endlich zum Computer-Kern. Geht zum Computer und redet mit ihm. Öffnet danach den Tower, der rechts neben dem Monitor steht. Räumt das Kabelgewirr zur Seite, damit ihr die Festplatte sehen könnt. Kombiniert jetzt im Inventar das Stroh mit dem Alureflektor und setzt der Festplatte gleich danach den neuen Aluhelm auf. Dadurch bringt ihr einiges durcheinander, erhaltet aber auf einfachem Weg eure benötigten 10.000 Spaßpunkte. Schnell zurück zum Ältestenrat, um ihm davon zu berichten.

Sprecht erneut den Ältesten Quatre an und sagt ihm, dass ihr die 10.000 Spaßpunkte beisammenhabt. Er findet das zwar toll, kann euch aber nicht helfen, denn der Rest vom Ältestenrat hat mit Problemen in der Chill-Out-Zone zu kämpfen. Bevor ihr dorthin fahrt, schmelzt ihr noch schnell die Plastikbälle unter der Wärmelampe. Ihr werdet den Wachsersatz später brauchen. In der Chill-Out-Zone sprecht ihr direkt im ersten Bild mit dem Ältesten Deux. Der berichtet euch davon, dass es keine Streifenzobel mehr gibt, die man streicheln könnte, und der Computer ihm nicht sagen will, wann neue kommen. Wer die Computer-Probleme ausgelöst hat, wisst ihr vermutlich noch.

Da ihr bei Deux nicht weiterkommt, geht ihr schnurstracks rechts die Treppe hinauf und entdeckt den Ältesten Un, der es sich auf der Massageliege bequem macht. Sprecht ihn an. Ihr erfahrt, dass er auf seine Massage wartet, die Robomasseure aber nicht da sind. Von euch will er sich nicht massieren lassen, da ihr zu kleine Hände habt. Das könnt ihr ändern. Nehmt einfach die Monsterfußpantoffeln aus eurem Inventar und klickt mit ihnen den Rücken des Ältesten an. Un ist damit zwar zufrieden, will aber auch noch Wachs gegen seine Rückenhaare haben. Erledigt das mit den geschmolzenen Plastikbällen.

Leider klemmt ihr ihm dabei einen Nerv ein und er will erneut massiert werden. Da ihr keine Pantoffeln mehr besitzt, müsst ihr wohl oder übel die Robomasseure wieder in Gang bringen. Geht nach rechts und zur Cocktailbar, an der der Älteste Trois sitzt. Auch ihn könnt ihr nicht davon überzeugen, euch zu helfen, denn er ist mit den Zuständen des Essens in der Cocktailbar mehr als unzufrieden. Hier kommt ihr vorerst nicht weiter. Steckt die Made ein und nehmt auch den Drink vom Tresen der Bar mit. Geht zum Fahrstuhl und fahrt mit ihm zum Habitatring.

Geht ganz nach links und betretet dort die nächste Szene. Sprecht Henna an und ihr erfahrt, dass sich das Pärchen nicht auf ein Gardinen-Design einigen kann. Gebt Henna danach das Rückenhaar-Sample aus eurem Inventar. Die beiden sind begeistert und überlassen euch zum Dank ihre alten Stoffproben. Ein Leo-, ein Zobelstreifen- und ein Stinkmuffel-Stoffmuster wandern umgehend in euer Inventar. Zurück zum Fahrstuhl und mit dem ab zum Computer-Kern. Geht zum Scanner und legt die Echsenhaut, das Zobelstreifen- und das Stinkmuffelmuster nacheinander auf ihn.

Hierdurch wird die DNA-Datenbank erneut angelegt und ihr erhaltet jeweils eine Kopie auf Datasette. Entnehmt sie nach jedem Scan unten aus dem Scanner. Solltet ihr nach dem Scan des Stinkstiefelmusters keine Datasette erhalten, legt auch das Leo-Muster auf den Scanner. Jetzt sollte euch der Computer die dritte Datasette erzeugen, auch wenn ihr Inhalt nicht viel mit den beiden Mustern zu tun hat. Fahrt mit den Datasetten im Gepäck in die Chill-Out-Zone und geht zum Wolpertinger-Generator, der gleich in der ersten Szene steht.

Die drei Datasetten bringen euch in ihrer jetzigen Form leider nicht die Ergebnisse, die ihr wünscht. Daher müsst ihr sie ein wenig umprogrammieren. Steckt als erstes Datasette 02 links in den Wolpertinger-Generator und Datasette 03 rechts. Verändert durch Druck auf die Knöpfe zuerst die Behaarung und dann die Statur. Tauscht danach die linke Datasette gegen Datasette 01 aus. Ändert hier die Farbe und das Gemüt. Damit habt ihr die erste Datasette fertig erstellt, sie trägt die Nummer 02. Steckt jetzt die anderen beiden erneut in den Generator. Tauscht bei diesen beiden die Behaarung aus.

Schließt den Generator und öffnet die Klappe vorne im Bild. Steckt dort Datasette 01 rein und ein Streicheltier für Deux erscheint. Der ist damit zufrieden. Sprecht ihn an und ihr erfahrt, dass er zum Ältestenrat mitkommt, sobald ihr auch die anderen beiden zufriedengestellt habt. Geht jetzt zur Cocktailbar und steckt dort die Made in den Mixer. Das frisch erzeugt Madenmett packt ihr anschließend in den Wurst-things-Wurst-Automaten, wodurch ihr eine „leckere“ Madenwurst erhaltet. Bringt sie zum Ältesten Trois, der sich darüber sehr freut.

Geht erneut zum Mixer und kippt den Inhalt des großen Glases hinein. Den Inhalt des kleinen Glases schüttet ihr in das leere große Glas. Nehmt dann dass Mixerglas und füllt das kleine Glas. Stellt das Mixerglas zurück auf den Mixer. Schüttet danach den neuen Inhalt des kleinen Glases wieder in das große. Klickt jetzt das Mixerglas an, worauf es sich wieder mit dem Getränk füllt. Gebt den Inhalt des großen Glases in das kleine und schüttet abschließend das kleine Glas ins Mixerglas. Ihr erhaltet den Drink, den Trois verlangt hat.

Geht noch schnell neben die Bühne im Hintergrund und öffnet rechts die Klappe. Steckt Datasette 03 in den Schlitz, dadurch ist für Unterhaltung gesorgt. Bringt den Drink zu Trois, somit habt ihr zwei der Ältesten überzeugt. Macht jetzt einen kleinen Abstecher zum Computer-Kern und steckt dort die letzte Datasette in den Schlitz. Fahrt danach zurück in die Chill-Out-Zone. Leider wurde inzwischen die gesamte Zone verwüstet. Geht zum Spa-Bereich und klopft an die Saunatür ganz links. Ihr entdeckt die drei Ältesten, die sich in der Sauna verstecken.

Reibt euch mit den Schweißperlen der Ältesten links und rechts neben euch ein, damit ihr euch bewegen könnt. Nehmt jetzt die Kelle und holt mit ihr einige Kohlen aus dem Feuer. Werft sie auf das Handtuch von Un. Wiederholt das, bis ihr ihm fünfmal Kohlen auf das Handtuch geworfen habt, um eine Steam-Errungenschaft einzuheimsen. Schnappt euch das Armband von Un und verbindet es mit dem Gitter, an dem McChronicle die ganze Zeit rüttelt. Werft Un erneut Kohlen aufs Handtuch, durch den Schreck reißt er das Gitter aus der Verankerung.

Der Lüftungsschacht ist offen. Springt hinein und tretet den rettenden Weg zum Ältestenrat an. Dort angekommen, sollt ihr einen Notfall-Code besorgen. Der ist jedoch durch einen anderen Code gesichert, an den sich die Ältesten nicht mehr erinnern. Drückt einfach in beliebiger Reihenfolge die farbigen Tasten. Habt ihr die Stapel um drei Stufen nach unten gedrückt, wird der Zettel mit dem Code freigelegt. Doch noch bevor Rufus den Notfall-Code vorlesen kann, werdet ihr erneut in der Zeit zurückgeworfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Deponia Doomsday
Gamesplanet.comDeponia Doomsday1,75€ (-91%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen