Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deponia Doomsday : Die Komplettlösung zum Daedalic Adventure

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Giftige Echsen und flüchtende Goals

Ihr habt es geschafft und seid im „richtigen“ Elysium angekommen. Geht in der ersten Szene oben aus dem Bild raus. Im nächsten Bereich schaut ihr euch die Rohre rechts an und drückt anschließend den Rufknopf etwa in der Mitte. Dadurch aktiviert ihr den Aufzug, der allerdings besetzt ist. Rufus springt hinter dem Gepäck in Deckung und Goal nebst ihrem Verlobten erscheint auf der Bildfläche. Untersucht, während sich die beiden streiten, Precious, der normalerweise auf den Namen Poisonius hört, auf der rechten Seite. Leider werdet ihr dadurch von dem netten Tierchen vergiftet. Das Gegengift steht allerdings schon kurz danach gleich vor euch. Greift zu – leider scheitert der Versuch.

Sobald das Gift von Goal in die Tasche geworfen worden ist, greift ihr hinein. Leider scheitert auch dieser Versuch, stattdessen hängt eine Rattenfalle an euren Fingern. Aller guten Dinge sind drei, deswegen greift ihr noch einmal todesmutig in die Tasche. Lohn dafür ist das Gegengift, Rufus wirft sich gleich ein paar Pillen davon ein und ist geheilt. Wartet, bis Goal verschwunden ist und ihr die Steuerung übernehmen könnt. Befreit Poisonius aus seinem kleinen Gefängnis, dadurch verschwindet er in den Rohren, was Cletus ablenkt. Schnappt euch den Laserpointer, der in der Seitentasche von Poisonious Tasche steckt.

Mit dem Laserpointer leuchtet ihr in Richtung der Rohre und startet dadurch ein Minispiel. Die Aufgabe besteht darin, Poisonius zum Ausgang auf der linken Seite zu locken. Das klingt leichter, als es ist, denn diverse Klappen versperren euch den direkten Weg dorthin. Bewegt euch in die nun angegebenen Richtungen, um die Echse zum Ausgang zu bringen: links, links, runter, rechts, hoch, links, runter, hoch, rechts, runter, links, links, hoch, rechts, runter, rechts, hoch, links, runter, hoch, rechts, runter, links, links, hoch, runter, rechts, rechts, hoch, links, links und noch einmal links.

Wählt die Rohre mit der linken Maustaste an. Rufus läuft dadurch zu den Rohren und ihr könnt euch die ID-Karte schnappen, die aus Cletus' Hosentasche hervorlugt. Geht auf der linken Seite nach unten, um in den Elysium-2.0-Anfangsbildschirm zu gelangen. Sprecht McChronicle an, der immer noch in den Rohren rumwühlt. Da er feststeckt, verpasst ihr ihm einen Tritt. McChronicle Fällt ins Rohr und wird von Poisonius vergiftet. Helft ihm, indem ihr ihm das Gegengift aus eurem Inventar verabreicht. Geht zurück in den oberen Bildschirm und versteckt euch dort noch einmal hinter den Rohren auf der rechten Seite.

Von dort aus drückt ihr den Knopf und führt anschließend die ID-Karte aus eurem Inventar in den Schlitz ein, der jetzt freigelegt wurde. Es folgt eine kurze Sequenz, nach der ihr euch auf einer anderen Etage befindet. Geht nach links und durch die Tür. Im Zimmer steckt ihr die Monsterfußpantoffeln und die Kohlenzange ein, die am Kamin lehnt. Betretet den Raum rechts und nehmt nach der folgenden Sequenz den Helm an euch. Kehrt jetzt zum Fahrstuhl zurück. Goal benutzt ihn gerade, ihr könnt jetzt kurz mit ihr sprechen. Geht dazu schnell zum Terminal links und aktiviert die Fahrstuhlkamera.

Solange der Timer oben links noch nicht abgelaufen ist, könnt ihr mit ihr reden und die Gesprächsoptionen durchgehen. Leider könnt ihr sie nicht davon überzeugen, auf euch zu hören, da sie denkt, ihr Vater habe euch geschickt. Verlasst das Terminal und betretet den Aufzug, der jetzt wieder frei ist. Klickt auf die kleine Klaviatur rechts, um den Fahrstuhl-Computer zu aktivieren. Der ist von eurer gespielten Melodie leider gar nicht begeistert und verzieht sich wieder. Klickt erneut auf das Keyboard. Jetzt ist er gewillt, euch in eine andere Etage zu befördern. Derzeit könnt ihr nur die Fun-Zone besuchen, wählt sie also in den Dialogoptionen aus.

Ihr könnt in der Fun-Zone vier Minispiele absolvieren. Gewinnt ihr alle vier, schaltet ihr eine Steam-Errungenschaft frei. Ist sie euch egal, wählt gleich das Autorennen, denn nur das müsst ihr spielen. Beim Bällebad steuert ihr das Zielfernrohr, indem ihr unten rechts die diversen Richtungsschalter mit der Maus anklickt. Um zu feuern, klickt ihr wahlweise in den Bildschirm oder auf den roten Knopf zwischen den Richtungsschaltern. Blubbern ist leicht, hier müsst ihr einfach schnell die linke Maustaste mehrmals betätigen, bis der grüne Bereich oben links gefüllt ist.

Beim Golf klickt ihr im richtigen Moment, um den Ball abzuschlagen. Das Autorennen ist ebenfalls simpel. Klickt einfach oben links auf den roten Pilz und haltet die Maustaste gedrückt, um zu beschleunigen. Haltet sie so lange gedrückt, bis das Rennen vorbei ist. Ihr erhaltet die maximale Punktzahl von 9.999 und die Errungenschaft. Rufus, der inzwischen den Pilz futtert, ist von ihm ein wenig berauscht. McChronicle erscheint auf der Bildfläche und versucht, Rufus zu warnen, doch es ist bereits zu spät. Irgendjemand hat die Zeit zurückgedreht und ihr steht wieder am Fenster und schaut der davoneilenden Goal nach.

Trotz des Zeitsprungs habt ihr die Pantoffeln und die Kohlezange noch im Inventar, nur die Maske fehlt. Hebt sie erneut auf und geht anschließend zum Aufzug. Der wird wieder durch Goal blockiert, das Gespräch am Terminal könnt ihr euch jetzt sparen. Wartet, bis der Aufzug frei ist, geht hinein und betätigt die Klaviatur. Der Fahrstuhl-Computer will euch erneut in die Fun-Zone schicken, ihr wollt dort aber jetzt nicht mehr hin. Wählt stattdessen die Schleuse als Reiseziel. Ihr werdet ohne Probleme hingebracht.

McChronicle erscheint und es folgt ein kurzes Gespräch. Schnappt euch die Echsenhaut aus dem unteren Rohr und hebt den Schlegel auf, der gleich davor auf dem Boden liegt. Geht zurück in den Aufzug und tauscht den Schlegel gegen das Gegengewicht aus, das an dem kleinen Haken hängt. Öffnet dazu einfach das Inventar, wählt den Schlegel aus und klickt mit ihm in der Hand auf das Gegengewicht. Mit ihm könnt ihr das Instrument bedienen, das sich zeigt, wenn ihr den Schlegel an euch nehmt. Haut auf die Taste des Ältestenrats, um vom Fahrstuhl-Computer auf die entsprechende Etage gebracht zu werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Deponia Doomsday
Gamesplanet.comDeponia Doomsday1,75€ (-91%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen