gameswelt.tv

Dead Island - Preview

Da wartet nämlich das nackte Grauen auf euch. Am Abend noch schön in der Hotelbar eures 5-Sterne-Ressorts in der Südsee einen drauf gemacht, wacht ihr am nächsten Morgen auf, um zu bemerken, das sich einiges verändert hat. Ist es die Sonne? Der Restalkohol? Die anderen Urlauber wirken seltsam angriffslustig. Und sehen irgendwie auch ziemlich fertig aus. Und unter „Mittagsbüffet" verstehen die gierigen, schmatzenden Gestalten nun warmes Menschenfleisch. Das kann nur eines bedeuten: Zombie-Alarm! Wir haben eine komplette Mission miterlebt.

Das stand nicht im Katalog!

Nachdem wir uns vor dem Hoteleingang durch die ersten Scharen der Untoten gekämpft haben, werden wir von einer größeren Gruppe attackiert. Es wird eng. Als wir uns eigentlich schon mit dem Schlimmsten abgefunden haben, kommt uns unerwartet ein anderer Überlebender zur Hilfe. Der Rettungsschwimmer schlägt die untote Meute in die Flucht und nimmt uns mit in seine Hütte am Strand.

Glücklicherweise stehen dort auch ein paar Ennergie-Drinks herum, mit denen wir unsere Gesundheit auffrischen. Die anderen Überlebenden wirken apathisch, der Schrecken steht ihnen ins Gesicht geschrieben. Kaum sind wir etwas zur Ruhe gekommen, herrscht helle Aufregung: Bei einer seiner Erkundungstouren ist der Rettungsschwimmer seinerseits in die Bredouille geraten. Wir sollen ihn retten.

Dead Island - Announcement Trailer

Fehlt nur noch eine Waffe. Da im Urlaubsparadies leider keine M16, Bazooka oder AK 47 herumliegt, entscheiden wir uns für ein Paddel. Ein Kumpel entriegelt die Tür und schon kurze Zeit später sehen wir den Rettungsschwimmer am Strand im Kampf mit den Zombies. Ohne groß zu überlegen, schlagen wir mit dem Paddel auf die Kreaturen ein. Ein paar Hiebe später sind die ersten Gegner erledigt und unsere Waffe blutgetränkt.

Auch die ersten Abnutzungserscheinungen sind erkennbar. Das Paddel ist gesplittert, lange hält es nicht mehr durch. Dafür haben wir erste Erfahrungspunkte eingesackt, mit denen wir unsere Fähigkeiten ausbauen können. Mehr Schlagkraft wäre gut. Aber auch etwas mehr Ausdauer könnte hilfreich sein. Eine schnellere Heilung hätte auch was. Und dann wären da ja noch die Spezialkräfte, mit denen wir kurzzeitig besonders heftig loswüten können. weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Dead Island

  • Toller Artikel, der die Vorfreude steigert. Ich hoffe, dass bei all dem Zombiegemetzel die Dramatik nicht auf der Srecke bleibt. Ein wenig Atmosphäre wie in dem genialen Trailer hätte ich schon gerne. :)

  • Nun ja, da der Jens eher Spiele mag, wo man nicht zuviel denken muss und einfach nem linearen Strang folgen muss und reagiert anstatt agiert, bin ich immer noch etwas skeptisch.

  • Endlich! Schon lange warte ich auf neuigkeiten dieses Titels. Eindeutig der Hammer!
    Eine 3rd-Person-Perspektive würde das Game zerstören, wie bei vielen anderen!

    Weiter so Techland!

  • Klingt so als wäre endlich mal ein etwas "realistischeres" Zombie-Game in der Mache, wo man wirklich ums Überleben kämpfen muss und nicht so wie bei L4D oder anderen Spielen immer wieder die Scripts kommen. Behalte ich im Auge.

  • Das sieht Bombe aus ich denke das wird genial ;)


  • ab 27. Sep 2011 kommt das Spiel. Spiel ist gekauft.

  • lieber Zombies als nochmal Engländer! Spiel ist gekauft.

  • hört sich ja wirklich interessant an, wird auf jeden fall weiterhin beobachtet.

  • schöner artikel, werde das spiel auf jeden fall im auge behalten

  • Ich hab's vorbestellt. Mir hat der Trailer schon gefallen und diese Vorschau hat mich nun endgültig neugierig gemacht. Gibt es schon ein genaues Releasedatum?

  • Erstmal klasse geschrieben der Artikel.
    Mir wär zwar die 3rd-Person-Perspektive lieber gewesen, aber sonst klingt alles super.
    Noch ne Frage: Wie groß ist das Inventar? Ist das so, dass man die halbe Insel in der Jackentasche unterbringt, oder ist das halbwegs realistisch gehalten?

  • Boah, das tönt ja mal gar nicht schlecht. Hab mich schon fast abgewendet und jetzt dies.
    Werde den Titel auf jeden Fall gut im Auge behalten!

  • Hail Techland :D 30h :)

Informationen zu Dead Island

Titel:
Dead Island
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360
Entwickler:
Techland
Publisher:
Deep Silver
Genre:
First-Person-Shooter
USK/PEGI:
Keine Kennzeichnung / -
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-4
Release:
08.09.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Features:

PC Xbox 360 PlayStation 3

  • Fokus auf Nahkampf
  • Tropische Insel als Schauplatz
  • 4-Spieler-Koop
  • Waffen und Gegenstände miteinander kombinierbar

Titel aus der Serie:

Weitere Links:

News zu Dead Island

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Dead Island

  • Indizierter Titel

    Am Anfang war ein grandioser Trailer. Kann das Spiel halten, was der Teaser des Jahres 2011 versprach?

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Dead Island

Videos zu Dead Island

Tipps zu Dead Island

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige