Special - Top 10: Alternativen zu Dark Souls : Die besten Souls-like-Games

  • Multi
Von Kommentieren

Platz 3: Salt & Sanctuary

Dark Souls in 2D: Auf diese griffige Formel wurde Salt & Sanctuary bei seinem Erscheinen häufig gebracht. Und tatsächlich: Hier sind alle Spielelemente versammelt, die man auch aus Dark Souls kennt: die Kombination aus Schild und Schwert, statt Leuchtfeuern gibt es Kerzenständer und statt Seelen sammelt man Salz. Spektakuläre Bosse gibt es natürlich auch, stattliche über 20 an der Zahl. Der härteste Bossgegner war in der ursprünglichen (mittlerweile gepatchten) Version allerdings die deutsche Übersetzung, angesichts derer man nur raten konnte, was gemeint war – etwa wenn das englische „Close“ des Schließenbuttons mit „In der Nähe“ übersetzt wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel