Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Commandos 3: Destination Berlin : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 1 - Stalingrad

Mission 2: Schützen Sie General O’Donnell

Ziel: General O'Donnel verteidigen / zu seinem Flugzeug gelangen
Commandos: Green Beret, Scharfschütze, Pionier
Zeitlimit: Keins
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Commandos 3: Destination Berlin
Bild007

Zu Beginn positioniert ihr den Pionier wie auf Bild 007 und den Scharfschützen wie auf Bild 008. Derweil kann der Green Beret die Kiste auf Bild 009 und im Haus Bild 010 leeren. Die dabei erbeuteten Minen übergibt er dem Pionier, welcher diese wie auf Bild 011 auslegt, die nahe liegende Kiste plündert, danach auf seine Position zurückkehrt und in den Angriffsmodus wechselt (Taste A). Die Granaten des Pioniers erhält nun der Green Beret.
Dieser rennt jetzt hinter der Mauer entlang zu der kleinen Kirche und räumt die dortige Kiste aus. Danach geht er hinter der Hausecke in Deckung (Bild 012). Wenn nun die feindliche Vierer-Patrouille ankommt, kann er diese mit einer einzigen Granate erledigen. Sollte eine weitere Patrouille nachfolgen, um nach den Leichen zu sehen, sind diese auch mit einer Granate zu erledigen. Dann kann der Beret wieder auf seine Position (Bild 013) zurückkehren.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild008
Commandos 3: Destination Berlin
Bild009
Commandos 3: Destination Berlin
Bild010
Commandos 3: Destination Berlin
Bild011
Commandos 3: Destination Berlin
Bild012
Commandos 3: Destination Berlin
Bild013

 

Commandos 3: Destination Berlin
Bild014

Jetzt heißt es verbarrikadieren. Nach und nach werden nun immer gegnerische Einsatzkommandos Richtung Beret laufen, die aber alle mit Granaten erledigt werden können, wenn sie nicht schon vorher mit den ausgelegten Minen in Kontakt kamen. Wenn gerade keine Gegner in der Nähe sind, kann der Green Beret die umliegenden Leichen nach Gewehren absuchen. Mit diesen Waffen lassen sich einzelne Feinde um die Mauerecke locken und erschießen. Achtet darauf, dass auf der Straße neben der Mauer ein gegnerischer Scharfschütze ankommt, dessen Munition ihr sehr gut brauchen könnt (unbedingt ausräumen).
Dieses Spiel treibt ihr so lange, bis die Panzerabwehrkanone gemäß Bild 014 in Stellung ist. Jetzt ist es an eurem Scharfschützen, die beiden Soldaten an der Kanone auszuschalten, was er von seiner Position aus ohne Weiteres kann. Schießt präzise, die Steuerung mit dem Zielkreuz ist an dieser Stelle etwas knifflig. Dann haltet ihr so lange Stellung, bis General O'Donnel in sein Flugzeug flüchtet.

Nun könnt ihr euch mit dem Green Beret die Panzerabwehr schnappen und umdrehen (Bild 015). Es ist ein wenig schwierig mit der Kanone in den engen Straßen zu manövrieren. Schiebt dazu die Kanone erst auf den Platz. Dort ist ausreichend Platz für den großen Wendekreis. Wenn die Soldaten vor der Brücke mit Hilfe der Kanone erledigt sind, positioniert ihr den Scharfschützen wie auf Bild 016, um die Wache auf der Brücke zu erledigen. Achtet aber auf eventuell anstürmende Feindestrupps, die der Beret mit einer Granate oder seiner Kanone erledigen kann.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild015
Commandos 3: Destination Berlin
Bild016

 

Der Rest der Mission sollte kein Problem mehr darstellen, da der Scharfschütze mehr als genug Munition dabei hat. Ihr habt die Wahl, ob ihr das ganze Lager ausräumen oder nur den Weg zum Flugzeug freimachen wollt. Spart euch, sämtliche Gegner und Kisten leerzuräumen. Die Munition nehmt ihr nicht mit ins nächste Level. Das Panzerfahrzeug könnt ihr auch mit der Kanone ausschalten.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel