Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Command & Conquer 3: Tiberium Wars : Command & Conquer 3: Tiberium Wars

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Akt III: Ost-Europa

Mission 1: Kroatien

Primärziele:

- Verteidige die GDI-Basis bis Verstärkung eintrifft.

- Sende Hilfe zum Verstärkungsteam in der Stadt.

- Zerstöre die südwestliche Nod-Basis.

- Zerstöre die nordöstliche Nod-Basis.

- Zerstöre die südöstliche Nod-Basis.

Bonusziele:

- Alle Basis-Geschütze müssen die Angriffe überstehen, bis die Verstärkung eintrifft.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Außer ein wenig Taschengeld verfügt ihr mangels eines MBFs über keine Baumöglichkeiten. Zudem reicht die Leistung der Kraftwerke bei weitem nicht aus, um alle Geschütze mit Energie zu versorgen. Sorgt dafür, dass 50 Prozent der Geschütze unter Strom stehen, damit zumindest eine Verteidigungsanlage an jedem Zugang eure Basis schützt. Zusätzlich produzierte Infanterie unterstützt die Geschütze. Wenn ihr das Bonusziel erfüllen wollt, müsst ihr während des dreiminütigen Angriffs alle Geschütze ständig im Auge behalten und sie bei Bedarf reparieren. In der Regel greift vom Westen und Süden Nod-Infanterie an, vom Norden und Osten attackieren gepanzerte Fahrzeuge die Basis. Bringt an den jeweiligen Zugängen also die entsprechende Geschützart online.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Nach Ablauf von drei Minuten erscheint in der Stadt auf der anderen Seite des Flusses die Verstärkung. Da diese jedoch eingekesselt wurde, müsst ihr das MBF samt Geleitschutz raushauen. Verfallt jedoch nicht dem Gedanken, eure schwer gepanzerten Einheiten zur Hilfe zu schicken. Ihr braucht wegen der noch heftiger werdenden Angriffe in eurer Basis jeden Panzer, der noch auf Ketten rollen kann, zur Verteidigung. Kümmert euch außerdem nach Ablauf des Countdowns sofort um die Vorbereitung zur Evakuierung und vertrödelt keine Zeit. Es empfiehlt sich daher, besser fünf bis sechs bemannte APCs plus Infanterie- und Raketentrupps zu entsenden. Arbeitet euch über die südliche Brücke nach Norden zur eingeschlossenen Verstärkung durch. Erledigt dort den Geschützknoten und räuchert die besetzen Gebäude aus. Danach bilden die APCs die Speerspitze, gefolgt von den Verstärkungstruppen. Achtet jetzt besonders auf die anstürmenden Sprengmeister, die dem MBF an den Kragen wollen. Kehrt zügig zur Basis zurück, um das MBF dort aufzustellen.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Kümmert euch in der Basis sofort um die Erhöhung der Stromproduktion, schaltet dann die restlichen Geschütze wieder ein und baut zusätzliche Geschütze an den Basenzugängen. Mit der zusätzlichen Feuerkraft sollte es merklich ruhiger werden. Errichtet die noch fehlenden Gebäude in der Basis und beginnt mit der Produktion einer Streitmacht. Ein Verband von Mammut- und Predatorpanzern in Kombination mit Grenadieren rückt anschließend gegen die erste Nod-Basis im Nordosten vor. Hier habt ihr anschließend ausreichend Platz, um dort Landeplattformen für Orcas zu produzieren. Auf einem Plateau im Südosten befindet sich die zweite Basis.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Da diese Basis von Venom-Gleitern geschützt wird, solltet ihr zuerst mithilfe der Bluthund-Spezialfähigkeit am Bildschirmrand APCs und Pitbulls zur Errichtung eines Brückenkopfs am Rand des Plateaus anfordern. Ist der dortige Luftraum gesichert, fliegt ihr eure Bodentruppen (Predator-Panzer und Infanterie) per Transport-Funktion ebenfalls auf das Plateau. Während die Bodentruppen nun feindliche Einheiten in Schach halten und die Luftabwehrgeschütze neutralisieren, unterstützen die Orcas mit Bomberangriffen.

Die Eroberung der letzten Basis in der Stadt sollte kein großes Hindernis mehr darstellen. Die Orcas können problemlos die der Basis vorgelagerten besetzten Gebäude ausräuchern. Die Mammut-Panzer mit Infanterie-Unterstützung brechen durch die Basisverteidigung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel