News - Hardware-Charts aus den USA : KW 04: Verkaufszahlen legen spürbar zu

    Von Kommentieren

    Im amerikanischen Hardware-Ranking konnten in der vierten Kalenderwoche des jungen Jahres alle Plattformen im Wochenvergleich mitunter deutlich zulegen.

    Die führende PlayStation 4 beispielsweise hatte ein Plus von neun Prozent verbucht, womit nun auch über 100.000 Exemplare binnen einer Woche verkauft wurden. Zweiter bleibt souverän die Xbox One, die um 13 Prozent zulegte, jedoch weiter deutlich hinter der Konkurrenz von Sony zurück bleibt.

    Die aktuellen US-Hardware-Verkaufszahlen im Überblick:

    1. PlayStation 4 - 106.924 Stck
    2. Xbox One - 51.917 Stck
    3. Nintendo 3DS - 17.456 Stck
    4. Wii U - 14.768 Stck
    5. Xbox 360 - 4.119 Stck
    6. PlayStation Vita - 2.591 Stck
    7. PlayStation 3 - 2.410 Stck
    PlayStation 4 - Uncharted 4 Limited Edition Trailer
    Anlässlich der Veröffentlichung von Uncharted 4 gibt es auch eine limitierte Sonder-Edition der PS4.