News - CDV - Zahlen besser als erwartet : Mehr Umsatz und mehr Rohertrag für den deutschen Publisher ...

    Von Kommentieren
    Die CDV Software Entertainment AG gab heute ihr Neunmonatsergebnis bekannt, welches deutlich über den Erwartungen lag. So konnte sich der Bruttoumsatz um 82 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf DEM 37,2 Mio. steigern. Aber auch der Rohertrag selbst überstieg alle Erwartungen, er betrug DEM 18,3 Mio. und schlug damit den Vorjahresertrag um satte 123 Prozent.

    Damit konnte das eigentlich negativ erwartete Neunmonatsergebnis mit einem Plusbetrag von DEM 3,0 Mio. aufwarten. Der CDV-Vorstandsvorsitzende Wolfgang Gäbler rechnet nun mit einer deutlichen Zielüberfüllung zum Jahresende, da das erwartete Weihnachtsgeschäft die ohnehin gut laufenden Abverkäufe der bereits erschienenen Titel, darunter vor allem 'Cossacks: European Wars' und dessen Add-on 'Total War', weiter steigern dürfte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel