News - Call of Duty: Black Ops IIII : Es kommt: offizielle Vorstellung + Release datiert!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Die Anzeichen hatten sich zuletzt verdichtet, nun ist es offiziell: Das nächste Call of Duty stammt aus dem Hause Treyarch und heißt Black Ops IIII. Wir verraten euch hier alle weiteren bekannten Details, darunter den Release-Termin.

Die letzten Tage nahmen die Spekulationen um das diesjährige Call of Duty bereits deutlich Fahrt auf. Und schon heute machte Activision zusammen mit Entwickler Treyarch alles klar: Call of Duty: Black Ops IIII ist der für 2018 eingeplante Teil der extrem erfolgreichen Shooter-Reihe.

In der Ankündigung spricht Activision gewohnt offensiv davon, dass der neue Titel das Franchise abermals "revolutionieren" soll. Auch einen Release-Termin gibt es bereits: den 12. Oktober 2018. Switch-Fans schauen zunächst in die Röhre, denn es wurden lediglich Versionen für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.

Weitere Informationen sind spärlich gesäht, auch weil die offizielle, große Vorstellung noch etwas auf sich warten lässt. Diese soll am 17. Mai 2018 im Rahmen eines Community-Events erfolgen - und damit noch vor der großen Branchenmesse E3 2018 in Los Angeles. Einen ersten Teaser-Clip gibt es aber bereits und kann im Folgenden angesehen werden.

Dass Call of Duty: Black Ops IIII - und zwar in genau dieser Schreibweise - der nächste CoD-Teil werden würde, hatte sich aufgrund von Gerüchten zuletzt sehr verdichtet. NBA-Star James Harden hatte im Rahmen einer NBA-Partie sogar bereits das Logo des neuen Shooters auf einer Cap getragen.

Call of Duty: Black Ops IIII - Announcement Teaser Trailer
Treyarch und Activision haben Call of Duty: Black Ops IIII offiziell bestätigt und einen ersten Teaser veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel