Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Call of Duty: Black Ops 2 – Mob of the Dead Guide : Die Flucht aus Alcatraz

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Tipp 1: Bevor ihr am Anfang einen der vier Charaktere wieder zum Leben erweckt, schockt den Generator, um an die doppelten Punkte zu kommen. Vertraut nicht darauf, dass es eure Mitspieler machen. Danach sucht ihr euch eines der vier Fenster aus und bleibt dort mindestens zwei Runden stehen. Versucht nicht, die Abschüsse eurer Mitspieler zu klauen, da dies nicht gerne gesehen wird. Die doppelten Punkte sollet ihr frühestens am Anfang der zweiten Runde aufsammeln.

Tipp 2: Kauft am Anfang keine Waffe, sondern spart die Munition eurer Pistole, indem ihr gezielt auf den Kopf der Zombies schießt, sie messert und Granaten benutzt, wenn es sein muss. Die Zombies lassen sich recht einfach durch die Fensterbarrikaden messern. Gebt eure Punkte erst aus, wenn ihr die Mystery-Box in der Cafeteria oder im Wächterbüro gefunden habt. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht klappen, kauft euch die halbautomatische Pistole, die ihr in der Nähe des Höllenhundes im Broadway-Zellenblock auf der ersten Etage finden könnt, oder die MP5 nahe der Cafeteria.

Tipp 3: Verschwendet eure Zeit nicht damit, Barrikaden an den Fenstern wieder aufzurichten. Das bringt kaum Geld und hält die Zombies nicht lange auf. Tut dies nur, wenn ihr schnell ein kleines bisschen Geld benötigt oder wenn gerade nichts anderes zu tun ist.

Tipp 4: Benutzt die Power-ups, wie Insta-Kill, Double Points, Nuke oder Firesale, wann immer ihr möchtet. Allerdings ist es natürlich nicht sinnvoll, ein Power-up zu benutzen, wenn die Runde zu Ende ist oder gerade eben angefangen hat. Nur bei Max Ammo solltet ihr versuchen, das Team zu benachrichtigen, damit alle rechtzeitig nachladen können.

Tipp 5: Habt ihr eine Firesale-Marke gefunden oder durch den Kill eines Zombies erhalten, solltet ihr schnellstmöglich die nächstgelegene Mystery-Box aufsuchen. Durch den Firesale erscheinen alle fünf Boxen auf der Karte, die ihr nun für nur 10 Punkte um ihre kostbaren Waffen erleichtern könnt. Denkt aber daran, auch mal euer Team an die Box zu lassen, damit jeder von dem Sale profitieren kann.

Tipp 6: Helft eurem Team, so gut es geht, und spielt nicht den beleidigten Pro. Wenn jemand nicht weiß, wie er an die Teile kommt, helft ihm, wenn es die Zeit zulässt. Am Anfang, zum Beispiel in den ersten fünf Runden, könnt ihr auch ein wenig auf eigene Faust agieren, wichtige Türen öffnen, Teile sammeln oder als Geist durch die Portale schlüpfen, um Türen mit Energie zu versorgen. Dadurch helft ihr den anderen und euch. Verlasst euch aber nicht zu sehr auf ein zufälliges Team und ergreift einfach mal die Initiative.

Tipp 7: Wenn der Wärter erscheint, der im Grunde eine Art Miniboss ist, müsst ihr ihm, so oft es geht, in den Kopf schießen. Wenn ihm sein Helm wegfliegt, ist er so gut wie erledigt. Alle anderen Körperpartien zu beschießen, hat keinen Sinn. Schaden könnt ihr ihm nur durch massig Kugeln in die Kopfregion.

Tipp 8: Versucht vor Runde zehn Juggernog freizuschalten und zu trinken, ansonsten wird es recht schnell recht hektisch, wenn ihr nicht mehr als zwei Schläge aushalten könnt. Manchmal wird euer Team euch nicht wiederbeleben können und ab Runde zehn werdet ihr früher oder später zwei Schläge abbekommen. Bevor ihr euch an einem anderen Automaten vergeht, solltet ihr vorher Juggernog trinken. Es hat nämlich keinen Sinn, wenn ihr andere Perks habt, dafür aber schnell aus den Socken gehauen werdet. Erwischt euch ein Zombie, sind all die Perks weg.

Tipp 9: Wenn ihr euch allerdings an den Stromkästen schockt und Perks habt, müsst ihr euch keine Sorgen um den Verlust derer machen. Erst wenn euch ein Zombie in die Hände bekommt und zu Boden schlägt, sind sie futsch.

Tipp 10: Wenn ihr und euer Team etwas mehr Zeit benötigt, um Türen zu öffnen, Teile zu finden oder die Karte zu erkunden, macht euch einen kriechenden Zombie. Dies geht mit Granaten oder mit der Ray-Gun, solltet ihr eine haben. Doch Vorsicht! Ein Spieler sollte immer bei dem sogenannten Crawler bleiben, da er dazu neigt, einfach so zu sterben, wenn er niemanden richtig verfolgen kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel