Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - BioShock: Infinite : Wegweiser durch Columbia

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Seid gewappnet, denn auf dem Weg zur „Hall of Heroes“ greifen euch die ehemals friedfertigen Wachen an. Folgt der Zielmarkierung in Richtung „Hall of Heroes“ und nutzt die Deckungsmöglichkeiten hinter den Säulen und unter der Treppe neben „Founder's Books“. Nehmt den Fahrstuhl hoch in die Halle und repariert ihn am Stromkasten, sobald er ausfällt. Seid ihr oben angekommen, dann lauft gleich nach rechts.

Neben einem kaputten Automaten findet ihr einen Dietrich. Geht durch die weiße Tür auf die Toilette und überrascht die beiden Wachen, die gerade pinkeln. Links in der Ecke des Raumes, vom Eingang aus gesehen, findet ihr eine verschlossene Tür (siehe Bild). Öffnet sie mit dem gefundenen Dietrich. Doch Vorsicht! Hinter der Tür am Ende des Raumes ist ein automatisches Maschinengewehr.

 Lauft deshalb gleich nach rechts in Deckung und benutzt den Teufelskuss. Durchsucht das Zimmer gründlich. Ihr findet ein Voxophon, Ausrüstung und einen verschlossenen Tresor mit einer Menge Bargeld darin. Folgt dem Ziel und ihr kommt zwangsläufig an einer Kiste mit dem Bockenden Bronco vorbei.

Dahinter geht es in die große „Hall of Heroes“. Setzt gleich mal den Bockenden Bronco ein und lasst damit die Wachen am Eingang schweben (siehe Bild). Erschießt sie in der Luft und lauft sofort nach links in das erste Haus.

Da in der Halle Feinde von allen Seiten angreifen, ist es geschickter, sie in Kämpfe im Haus zu verwickeln. Außerdem finden sich in der Behausung links von euch Munition und ein Voxophon im hintersten Raum (siehe Bild). Lockt eure Feinde also in das Haus und nehmt sie hier auseinander. Spart euch eure Salze für einen Raben-Okkultisten auf. Er ist einfacher zu besiegen, wenn ihr in per Teufelskuss in Flammen steckt.

Sobald ihr wieder draußen seid, sollte euer Hauptaugenmerk auf dem automatischen Maschinengewehr links hinten liegen. Lauft schnell über den Platz in das Gebäude auf der rechten Seite. In dessen Erdgeschoss findet ihr ein Kinetoskop (siehe Bild). Hier befindet sich außerdem eine Tür, die drei Dietriche zum Aufschließen benötigt. Dahinter findet ihr einen neuen Ausrüstungsgegenstand. Plündert noch den Verkaufsautomaten und weiter geht’s.

Lauft ihr in das obere Stockwerk, findet ihr unter den hier aufgestellten Automaten Geld und Dietriche. Schaut ihr euch außerdem noch die Geländer an, könnt ihr ein weiteres Voxophon entdecken (siehe Bild). Erledigt die Feinde auf dem Balkon und es sollte vorerst Ruhe in der Halle herrschen.

Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich eine Kanone. Untersucht sie und ihr findet ein Codebuch (siehe Bild). Geht nun wieder in das Gebäude links vom Eingang und untersucht das Bad im hinteren Teil.

Ihr werdet hier mit Blut geschriebene Buchstaben an der Wand finden. Elizabeth macht sich sofort an die Entschlüsselung des Rätsels (siehe Bild). Der Code führt euch in das Zimmer hinter dem Bad. Dort seht ihr einen weißen Zylinder an einem Jackenständer. Untersucht ihn und eine Geheimtür öffnet sich.

Ihr findet ein Versteck. Hier befinden sich unter anderem eine Infusion, eine Panzerfaust und ein Voxophon (siehe Bild). Vorsicht, wenn ihr wieder nach oben in die Halle geht. Vier Wachen werden sich jetzt formieren und euch angreifen. Habt ihr sie besiegt, ist der Bereich gesäubert und ihr könnt der Wegmarkierung folgen. An der Station müsst ihr den Hebel betätigen, um die Kisten aus dem Weg zu räumen. Habt ihr das geschafft, folgt der nächste Speicherpunkt.

Folgt einfach der Sky-Line und schwingt um, sobald ihr nicht mehr weiterkönnt. Oben an der Station angekommen, solltet ihr die Gondel durchsuchen. Darin steht ein Klappstuhl, auf dem ihr ein Voxophon findet (siehe Bild). Lauft danach die Treppen hoch und macht euch auf ein Gefecht gefasst.

Elizabeth gibt euch ein Scharfschützengewehr. Bleibt hinter den Statuen und blickt nach oben in den ersten Stock des vor euch liegenden Gebäudes. Erschießt den Scharfschützen, der dort oben auf euch lauert. Sucht dann hinter den Statuen Deckung, um die Soldaten am Eingang auszuschalten. Das Scharfschützengewehr war bei diesem Kampf unsere erste Wahl, jedoch könnt ihr auch wieder auf die Fähigkeit Bockender Bronco setzen.

Lauft nun die Treppen hinter der Engelsstatue hinauf. Rechts vom Eingang zur Halle findet ihr noch ein Kinetoskop (siehe Bild). Geht durch die Tür und der nächste Speicherpunkt ist erreicht.

Wird fortgesetzt...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BioShock Infinite
Gamesplanet.comBioShock Infinite26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen