News - Biathlon 2002 - Pünktlich zur Olympiade : Releasetermin von 'Biathlon 2002' offiziell bekannt gegeben ...

  • PC
Von Kommentieren
Biathlon ist neben Skispringen und der Abfahrt der Herren die dritt-beliebteste Wintersportart der Deutschen. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis die erste Simulation dieser Sportart erscheint. Nun wurde der offizielle Releasetermin bekannt gegeben. Ab dem 5. Februar, also noch vor Beginn der Olympischen Winterspiele, könnt ihr euer Können unter anderem im Scheibenschiessen und Langlauf unter Beweis stellen. Aber auch als Trainer der Biathlon Mannschaft ist es an euch, aus den Athleten eine schlagkräftige Truppe zu formen.

Games Gang, die Entwickler dieses Spieles, haben 'Biathlon 2002' auch mit einigen Modi ausgestattet wie zum Beispiel 'Sprint' oder 'Verfolgung'. Um dem Spieler bestmögliche Atmosphäre zu vermitteln, konnte man den bekannten TV-Kommentator Wilfried Hark für dieses Projekt gewinnen.

Durchschnittlich 4.5 Millionen Zuseher verfolgen die Top-Events im Fernsehen. Games Gang ltd. machte in den neunziger Jahren von sich reden, seither ist es aber ruhig um die Spieleschmiede geworden, auch eine offizielle Webseite scheint es (noch) nicht zu geben. Publisher Infogrames hat aber einige Infos für euch unter dieser URL parat. Darunter auch ein paar Screenshots vom Spiel:


(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel