Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Assassin's Creed: Unity : Paris, je t'aime

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es ist faszinierend, welchen Stellenwert die Assassin's-Creed-Serie inzwischen hat. Gerne kritisiert man Ubisofts Veröffentlichungspolitik oder diverse Detailmängel mancher Teile. Sobald jedoch eine Fortsetzung enthüllt wird und das erste Video auftaucht, ist sich die weltweite Spielergemeinschaft mit ihren „Ahs“ und „Ohs“ einig. Ubisofts weiß eben, seine Action-Adventures richtig zu präsentieren. So auch bei Assassin's Creed Unity, das uns bereits auf der E3 begeisterte und von dem wir auf der gamescom viel erwarten.

Fakten

Assassin's Creed Unity ist der erste Next-Gen-Teil der beliebten Serie. Passend dazu wollen die Entwickler die Geschichte völlig neu anpacken, sodass ihr auch Serieneinsteiger ohne Probleme folgen können – was ebenso für die Jetztzeitabschnitte gelten soll, über die ansonsten allerdings noch so gut wie nichts bekannt ist. Der Hauptteil des Spiels findet in Paris zur Zeit der Französischen Revolution statt. Dementsprechend werden wieder viele historische Figuren auftauchen. Laut einem unserer Gespräche mit den Entwicklern sogar Napoleon, obwohl dessen größte Zeit erst nach der eigentlichen Revolution war. Hauptfigur ist Arno Dorian, der nicht nur französische, sondern auch österreichische Wurzeln hat. Ihm zur Seite stehen in bestimmten Story-Koop-Missionen weitere Assassinen, die von Mitspielern gelenkt werden.

Darum freuen wir uns darauf

Paris sieht bombastisch aus und die ersten gezeigten Innenräume, von denen es mehr als je zuvor geben soll, stehen dem Rest der Szenen in nichts nach. Doch es ist nicht nur die Stadt, die unsere Vorfreude steigen lässt. Die Französische Revolution ist Fan-Service pur. Seit Jahren wünschen sich Fans genau diesen Schauplatz. Zu Recht, denn die Französische Revolution ist eine der spannendsten, dramatischsten und blutigsten Episoden der Menschheitsgeschichte - mit Auswirkungen, die noch heute nachhallen. Obendrein versprechen die Entwickler herausforderndere Kämpfe und runderneuerte Klettermechaniken.

Gamescom Countdown - Assassin's Creed: Unity
Dieser Teil unseres gamescom Countdowns behandelt eines der potenziell größten Spiele des Jahres: AC Unity.

Deswegen haben wir noch Bedenken

Paris sieht bombastisch aus - in dem einen, linearen Spielabschnitt, der bislang gezeigt wurde. Nach den unschönen Watch_Dogs-Erfahrungen liegen die Zweifel natürlich nahe, ob Ubisoft die Qualität der E3-Demo tatsächlich auf das komplette Spiel übertragen kann. Außerdem spielt das komplette Assassin's Creed Unity angeblich ausschließlich in Paris – Jetztzeitabschnitte nicht mitgezählt. Wird diese eine Stadt tatsächlich genügen? Auch wenn die Entwickler herausforderndere Kämpfe versprechen, haben wir dieselben Versprechen schon vor Assassin's Creed 4: Black Flag und Assassin's Creed 3 gehört. Arno selbst ist das größte Fragezeichen in Unity, aber wir hoffen, dass er nicht so blass ausfällt wie Watch_Dogs' Aiden Pearce.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity7,50€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen