News - Assassin's Creed: Odyssey : Wow, es kommt für Switch, aber...

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Auf der gestrigen Nintendo Direct wurde Assassin's Creed Odyssey auch für die Switch angekündigt, allerdings gleich mit mehreren Haken.

Die meisten werden es gestern nicht mitbekommen haben, wenn sie die westliche Version der Nintendo Direct verfolgt haben: Ubisoft hat überraschend Assassin's Creed Odyssey in der japanischen Präsentation angekündigt. Das hat auch einen Grund, da das neue Adventure auch ausschließlich dort zu haben sein wird, allerdings gleichzeitig mit den Versionen anderer Plattformen veröffentlicht wird.

Einige mögen sich fragen, wie ein grafisch derart anspruchsvoller Titel überhaupt auf der Switch laufen kann? Hier versteckt sich der zweite Haken, denn der Titel wird ähnlich wie Resident Evil 7: Biohazard nur als Cloud-Version gestreamt werden können, wodurch Ubisoft die schwächere Hardware umgehen kann. Hierzulande wäre das Streamen von Spielen dem Großteil der Spielerschaft durch die im internationalen Vergleich schlechte Internet-Infrastruktur in Deutschland unmöglich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel