24.09.2012 - Tobias Simon
Unlängst hatten wir die Möglichkeit, ein Interview mit Steven Masters, Lead Game Designer bei Ubisoft, zum kommenden Blockbuster Assassin's Creed III zu führen. Dabei äußerte sich der Entwickler auch zum Umfang des neuesten Serienablegers.
"Gemessen an Brotherhood und Revelations ist Assassin's Creed III größer. Auch größer als Teil 2. Folgt man nur der Haupthandlung, dann dauert das alleine meiner Meinung nach circa 20 Stunden. Aber das gesamte Spiel zu vollenden, wird viel mehr Zeit in Anspruch nehmen", so Masters.
Und auch zur Spielwelt äußerte sich Masters: "Das Spiel ist komplett offen. Sobald man ein Gebiet freigeschaltet hat, kann man jederzeit dorthin zurückreisen. Und es wird nahezu immer Dinge zu tun oder zu beenden geben, wenn man sich in den verschiedenen Gebieten aufhält."
Das komplette Video-Interview mit zahlreichen weiteren Details, beispielsweise zu den Waffen, gibt es in Kürze auf GamesweltTV.
Assassin’s Creed III - Review [3]
Runde vier für Connor: Nach seinem von Bugs geplagten Konsolendebüt sahen wir uns nun die Wii-U-Version an.
Assassin's Creed III - Patch v1.05 (International, Digital)
Neues Update für die Digital-Version
Assassin's Creed III - Patch v1.05 (International, Retail)
Neues Update für die Retail-Version
Assassin's Creed III - Patch v1.04 (International, Retail)
Aktueller Patch für die Retail-Fassung
DLC-RoundUp April 2013 - CoD: Black Ops 2, Assassin's Creed III und Dishonored
AAA-Titel mit neuem Futter [1]
Neue Kostüme freischalten
Trophäen / Trophies zum DLC "The Tyranny of King Washington,...
Erfolge / Achievements zum DLC "The Tyranny of King...
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare zu Assassin's Creed III
Wenn es wirklich das größte Assassins Creed wird dann werde ich wohl weit über 40 h damit beschäftigt sein. Das längste AC meiner meinung nach ist bisher Brotherhood und dieses hat mich über 40 Stunden beschäftigt. Ich freue mich, wenn AC 3 wirklich so lange sein soll, da ich persönlich glaube das sie ihre Sache gut machen =) Ich wurde von AC bisher noch nicht enttäuscht & ich freu mich wie ein Bollwerk auf das neue AC =) Ich bin nur echt gespannt auf die Systemanforderungen,... stehen noch im glinch ob Pc & Xbox
Naja ein Jagdtutorial wirds schon geben. Ich tippe auch mal darauf, daß es Aufträge gibt alá "Besorge mir das Fell von einem Grizzly" oder "Bring mir das Geweih von einem Hirsch".
Das sehe ich nicht mal so tragisch als Nebenjob. Wichtig für mich wäre, daß die Aufträge sinnvoll in die Story integriert sind (beispielsweise ein Händlerauftrag ähnlich wie in Assassins Creed Brotherhood, um ein bestimmtes Item zu ergattern), es nicht dauerhaft Aufträge dieser Art sind (d.h. nur mal 1-2 Stück) und nicht nur des Auftrag willens vorhanden sind und das sich auch der Teil mit den Seeschlachten irgend wie sinnvoll in die Story integriert. Vor letzterem hab ich momentan am meisten Bedenken.
Das es ein finanziellen Blockbuster wird ist eh kein Thema, ich hoffe einfach das Sie die Umgebungen auch wierklich in guten Nebenmissionen einbeziehen, und nicht mit Sammelgegnständen wie Federn oder Jagdaufgaben wie jage das Tier oder ähnliches. Sondern wierklich eigenständige Geschichten mit z.b. Eigeborenen mit mehreren Aufgaben die sogar einwirkung auf die Spielumgebung hat. Naja mal schauen ob Sie wierklich das versprechen halten können das Sie uns Spielern geben.
Ich freu mich schon riesig.
Hoffe ich bin mit Revelation durch bevor AC 3 herauskommt.


Menno noch 2 Monate darben.