Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Angry Birds : Knackt neue Milliardenmarke

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Angry Birds ist weiter ein absoluter Kassenschlager. Wie Rovio-CMO Peter Vesterbacka nun bestätigte, hat die Marke die nächste Milliardenmarke geknackt. Mehr als zwei Milliarden Mal seien die Titel der Reihe mittlerweile heruntergeladen worden, so der Mitarbeiter von Rovio im Rahmen der Pocket Gamer Connects in London.

Die Anzahl der Downloads sagt aber noch nichts darüber aus, wie häufig die Spiele derzeit noch gezockt werden. Auch hier hat Vesterbacka aber eine beeindruckende Zahl parat: 200 Millionen Menschen spielen Monat für Monat einen Angry-Birds-Titel. Man habe damit die am schnellsten wachsende Marke geschaffen. Neun von zehn Amerikanern würden etwas mit Angry Birds anfangen können, in China läge die Quote sogar bei 93 Prozent.

Angry Birds: Star Wars 2 - Announcement Trailer
Hier ein erster Trailer zur Fortsetzung von Angry Birds: Star Wars 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel