Komplettlösung - Age of Mythology : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Kapitel 22

Age of Mythology

 Nun seid ihr in der Kampagne der Nordmänner angekommen und diese erfordert auch sofort ein wenig Umdenken von eurer Seite. Doch dazu später mehr. Zunächst solltet ihr eure versprengten Truppen vereinen, wobei ihr jedoch stets auf die umherstreunenden Wölfe achten solltet. Geht ihnen und somit Angriffen am besten aus dem Weg, um nicht frühzeitig zu viele Leute zu verlieren. In der näheren Umgebung werdet ihr drei verlassende Siedlungen finden. Welche ihr nun davon als Startpunkt eures eigenen Lagers benutzt, ist eigentlich egal. Mit den Infanterie-Einheiten (nicht mit den Arbeitern!) baut ihr nun ein Lager auf der alten Siedlung auf und schickt die Zwerge samt eines Ochsenkarrens zur nächsten Goldader. Die Sammler sind für die Holz- und Nahrungsbeschaffung zuständig. Denkt beim Ausbau des Lagers immer daran, dass dies nur die Infanterie bewerkstelligen kann.

Schreitet zügig im Zeitalter voran und errichtet auch recht früh den Heilbrunnen. Dieser dient als ständige Auffrischung eurer angeschlagenen Einheiten. Baut in der Siedlung auch einige Wachtürme, denn ihr werdet immer wieder von einzelnen Feindtruppen heimgesucht, die somit besser bezwungen werden können.
Als Gott solltet ihr diesmal Skadi wählen, denn mit ihr ist es euch möglich, die sehr schlagkräftigen Frostriesen zu trainieren. Langsam aber sicher baut ihr eure erste Armee auf, mit der ihr jetzt zum ersten gegnerischen Tempel im Südosten der Karte aufbrecht. Das schützende Tor und die dahinter wartenden Gegner sind schnell besiegt und damit auch das Schicksal des ersten Tempels besiegelt.

Age of Mythology

Frischt eure Armee nun wieder auf und begebt euch in den Nordwesten, wo der zweite Tempel auf euch wartet. Reißt das Tor ein und vernichtet sämtliche Gebäude und Einheiten dahinter. Kehrt zur Basis zurück und stockt eure Truppen zum finalen Ansturm auf. Im Norden wartet nämlich ein harter Brocken auf euch. Hier kommt euch der Frostzauber ein wenig zu Hilfe, wenn ihr erst mal durch das Tor gebrochen seid. Am besten rennt ihr gleich bis ans Ende des Lagers durch und schlagt mit sämtlichen Einheiten auf den letzten Tempel ein. Ein paar Ablenkungsmanöver auf die feindlichen Krieger verschaffen euch dabei etwas Zeit. Schon bald dürfte auch dieser Tempel in sich zusammenstürzen und somit ist auch diese Mission gewonnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel