News - 10 Crowns : Civilization-Legende mit neuem Strategiespiel

  • PC
Von Kommentieren

Die Civilization-Reihe steht seit jeher für hervorragende Strategiekost auf dem PC. Einer der mitverantwortlichen Kult-Entwickler ist Soren Johnson - und der hat mit 10 Crowns nun sein neuestes Strategiespiel offiziell angekündigt.

Soren Johnson hat im Strategie-Genre durchaus einen Namen, denn der Kult-Entwickler war maßgeblich an den gelungenen Titeln Civilization III und Civilization IV aus dem Hause Firaxis beteiligt. Später verließ er Firaxis, um mit Mohawk Games sein eigenes Studio zu gründen, das das durchaus innovative Offworld Trading Company auf den Markt gebracht hat. Mit 10 Crowns hat das Studio nun sein neuestes Werk angekündigt.

10 Crowns ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das ein episches Ausmaß annehmen soll. Dabei sollt ihr nicht weniger als die größte Dynastie in der Weltgeschichte erschaffen können. Kurzum: Die erste Beschreibung klingt ja schon ein wenig nach dem klassischen Civilization-Gameplay. Kein Wunder: Denn neben Soren Johnson, dem Lead Designer von Civilization IV, ist auch Dorian Newcomb, Art Director von Civilization V, involviert.

Auch einen Publisher gibt es bereits, denn ein entsprechendes Abkommen hat man mit Starbreeze abgeschlossen. Einen Release-Termin für das historische, klassische 4X-Strategiespiel, das auch etliche Innovationen mit sich bringen soll, gibt es noch nicht. Gegenwärtig befindet sich 10 Crowns noch in einer Prototyp-Entwicklungsphase.

  • 10 Crowns - Screenshots - Bild 1
  • 10 Crowns - Screenshots - Bild 2
  • 10 Crowns - Screenshots - Bild 3
  • 10 Crowns - Screenshots - Bild 4
  • 10 Crowns - Screenshots - Bild 5

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel