Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zynga : Vier Studios werden geschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Das vor allen Dingen im Social-Gaming-Bereich bekannte Entwicklerstudio Zynga hat einmal mehr mit Entlassungen zu kämpfen. Nachdem zuvor erste entsprechende Berichte im Netz aufgetaucht sind, hat CEO Mark Pincus diese nunmehr bestätigt.

    Demnach wird Zynga gleich vier Studios in den USA schließen. Dabei handelt es sich um die Niederlassungen in Los Angeles, New York, Austin und Dallas. In diesem Zusammenhang wird erwartet, dass wohl mehr als 520 Mitarbeiter ihren Job verlieren werden; das würde rund 18 Prozent der gesamten Belegschaft von Zynga entsprechen.

    Pincus sagte in seinem Statement, dass wohl niemand erwartet hätte, dass es soweit kommen müsse. Allerdings würden alle wissen, dass dies ein notwendiger Schritt sei. Der Restrukturierungsprozess soll bis zum August des Jahres abgeschlossen sein. Der Aktienhandel wurde aufgrund der Nachricht vorübergehend ausgesetzt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel