Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zynga : Schließt auch japanische Niederlassung

    Von  |  | Kommentieren

    Ein turbulentes Jahr neigt sich auch für Zynga langsam aber sicher dem Ende entgegen, doch auch der Start in das neue Jahr 2013 verspricht durchaus einiges an Bewegung. Wie Kenji Matsubara, CEO von Zynga in Japan, bestätigte, wird das Unternehmen nämlich bis Ende des Januars die Niederlassung und damit auch die Büros in Japan schließen.

    In einem kurzen Statement bedankt sich Matsubara für die Unterstützung von Zynga in der Vergangenheit und bekräftigt, dass die Titel in Japan natürlich weiterhin unterstützt werden und den notwendigen Support erhalten. Dazu zählt beispielsweise auch das fernöstliche Kartenspiel Ayakashi.

    Gründe für die Schließung der japanischen Niederlassung wurden nicht genannt, allerdings hatte Zynga bereits im noch aktuellen Jahr 2012 ähnliche Vorgänge zu verkraften. Im Oktober wurden beispielsweise rund fünf Prozent der Belegschaft entlassen und 13 Spiele eingestampft.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel