Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zynga : CityVille & Co. bald auf Xbox?

    Von  |  | Kommentieren

    Zynga gehört mit FarmVille, CityVille, CastleVille, Hidden Chronicles und anderen Spielen zu den größten Anbietern von Casual-Spielen, die sich vor allem bei Facebook großer Beliebtheit erfreuen. Mark Pincus, Chef des Unternehmens, äußerte sich gegenüber GigaOM nun zu den Zukunftsplänen.

    "Zurzeit baut Zynga eine Technologie auf, mit der ein Spielstand gespeichert und auf verschiedenen Bildschirmen und Geräten angezeigt werden kann", so Pincus. "In anderen Worten: Man spielt ein Spiel auf dem Computer, startet es auf der Xbox und setzt das Spiel an dem Punkt fort, an dem man aufgehört, mit der Ausnahme, dass die Spielmechanik nun an den Xbox-Controller angepasst ist."

    Mehr als ein Gedankenspiel scheint es derzeit zwar nicht zu sein. Aber: John Schappert, Chief Operating Officer bei Zynga, war einer der großen Köpfe der Xbox-Sparte bei Microsoft und pflegt mit Sicherheit noch immer gute Kontakte zum Redmonder Konzern. Ganz ausgeschlossen ist es demnach nicht, dass die Casual-Spiele vielleicht schon bald auf der Xbox 360 oder der Nachfolgekonsole spielbar sein könnten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel